Blaser 700/88 alt aber gut?

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Wie bereits in anderen Fäden erwähnt, besitze ich eine BBF 95
Nach wie vor bin ich jedoch auf der Suche nachneiner BBF 700/88 oder einen passenden Bergstutzen 750/88.

Das Gewehr ist filigraner und wesentlich schöner, zudem liegt mir der etwas größere Knopf der Handspannung.
Jedoch scheint mir, wer sie hat, gibt sie selten wieder her, da selten zu finden auf dem Markt mit der Blaser Schwenkmontage...


So eine 700/88 in 12/70 und 6,5x57r oder 7x57r...


Allen 700/88 Besitzern
ein kräftiges Waidmannsheil
Sepp.270
 
A

anonym

Guest
Bei egun sind aber doch schon öfter welche drin, zumindest in letzter Zeit. Allerdings eher in anderen Kalibern.
Wo eine neue, vorbereitet für SWM in 30R/16er Schrot steht, kann ich Dir bei Interesse sagen. (ich bin nicht der Verkäufer und habe auch sonst nichts davon - ich hatte nur selbst mal kurz überlegt, sie aber nicht gekauft).
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Danke Stroepper, 30r ist ein bischen heftig in der BBF.

EGun kontrolliere ich stets. Wenn Kalibertechnisch in Ordnung, fehlt es meist an der Montage o.ä. Meist scheitert es dann doch am Versand da ich aus den Bergen des südlichen Tirols komme und meist nicht ins ausland versendet wird...

Trotzdem sind und bleiben es schöne Waffen


Grüße
Sepp.270
 
A

anonym

Guest
Danke Stroepper, 30r ist ein bischen heftig in der BBF. ...
Das dachte ich mir auch und zudem hätte ich mir dann noch ein Kaliber ins Haus geholt. So ist es dann eine 30-06 mit 16er Schrot geworden. Auch neu, also etwas über 20 Jahre alt aber unbenutzt. :)
:cheers:
 
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
14
Nutze den Thread mal für eine Frage. Habe seit einem Monat den Jagdschein und nun soll die erste eigene BBF her:


Mir wurde einer Blaser 700/88 30-07/12-70 mit Recknagel Schwenkmontage und Meopta Mostar R1 3-12x56 LP mit Munition für 1800 angeboten. Zustand ist sowohl bei Waffe als auch bei Glas gut. Über die Eigenschaften und den Einsatzgebiet dieser Waffe, sowie Kaliber muss nicht diskutiert werden. Würde lediglich gerne wissen, ob der Preis realistisch ist. Danke! :thumbup:
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Nutze den Thread mal für eine Frage. Habe seit einem Monat den Jagdschein und nun soll die erste eigene BBF her:


Mir wurde einer Blaser 700/88 30-07/12-70 mit Recknagel Schwenkmontage und Meopta Mostar R1 3-12x56 LP mit Munition für 1800 angeboten. Zustand ist sowohl bei Waffe als auch bei Glas gut. Über die Eigenschaften und den Einsatzgebiet dieser Waffe, sowie Kaliber muss nicht diskutiert werden. Würde lediglich gerne wissen, ob der Preis realistisch ist. Danke! :thumbup:

FB?
Wenn dir das Kaliber zusagt, der Preis passt auf jeden Fall! Tolle Waffe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus maximilian,

Mir wurde einer Blaser 700/88 30-07/12-70 mit Recknagel Schwenkmontage und Meopta Mostar R1 3-12x56 LP mit Munition für 1800 angeboten. Zustand ist sowohl bei Waffe als auch bei Glas gut. ...

Würde lediglich gerne wissen, ob der Preis realistisch ist. Danke! :thumbup:
erscheint mir mit diesem ZF als zu hoch.

Ich habe unlängst eine 700/88 mit Blaser Schwenkmontage und 6x42 Swarovski Habicht für deutlich weniger bekommen können.

Hast Du Schußbilder von der Kombinierten? Unbedingt machen, zur Probe schießen, bevor Du sie kaufst !

PS; 30-06.. oder ? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
vielleicht ;)

wünschen wünsche ich es Dir :thumbup:
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo Maximilian, letztes Jahr ging bei egun eine Standart 700/88 mit gleichen Kalibern und Glas für 1500 € weg. Dein Angebot ist also kein Schnäppchen. Aber überteuert finde ich es auch nicht. Gute Waffe, vernünftiges Glas mit Leuchtpunkt.
wild boar
Wenn du sie nicht kaufen willst melde dich mal bei mir.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Wie ist die lautstärke des Spannschiebers ein zu schätzen?

Ich möchte nochmal eine in 12/70 und 7x57R, 7x65R, 8x57IRS oder 9,3x74R für Nachtansitz auf Sau/Fux haben. Mein Drilling ist zwar super nur bestünde die Unsicherheit im Dunkeln auf was ich nun gestellt habe in der Hektik des Schusses. Da ist eine BBF unkritischer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
669
Oben