Blaser B2 ZF's

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Wer soll das sonst sein. Minox bietet zumindest das Fachpersonal in der Produktion. Die Rechenarbeit der Konstruktion machen andere, da steckt Optronika dahinter, ehemal verantwortlich für premier reticle. Blaser gibt Geld und Ideen.
Hersteller ist die Blaser Group Wetzlar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja, die Verstrickungen da sind etwas undurchsichtig. Zur L&O Holding gehören ja Minox und Optronika (das waren doch die Premier Reticle Entwickler). Die haben die German Sports Optics gegründet, die laut deren Meldung die EW, Produktion etc von den optischen Lösungen von z.B. Minox machen. GSO wurde dann aber umbenannt in Blaser Group Wetzlar.

Wer da jetzt was genau macht?! Würfelts aus.

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Das Problem, wie überall sind die Facharbeiter in der Produktion. Die fallen ja nicht vom Himmel. Und Minox hatte das Personal weil sie eine Produktion hierzulande hatten. Optronika ist/war ein Ingenieurbüro Entwickler.
 
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
59
Also …

ich hatte heute mal das B2 in 2,5 - 15 x 56 in der Hand.
mein Eindruck ist grobschlächtig, schwer und klobig …
besonders die Paralaxe / Leuchtpunkthelligkeit rechts am ZF sind einfach nur wuchtig.
Klar das ZF ist 3 cm kürzer 3 als das verglichene Zeiss V6
von der Bildqualität etc. kann ich nur den ersten Eindruck aus dem Laden weiter geben und da hat mich das V6 auch mehr überzeugt als das B2
 
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Gibt es, außer dem kurzen Eindruck von JägerJo, noch weitere Erfahrungen, Eindrücke von den B2 ZF‘s?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
570
Oben