Blaser BBF 95 / Kombinierte Waffen - Erfahrungen

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Achja...Standard BBF95 ohne Glas neuwertig...1200,-€.
Habe auch schon eine mit Zeiss 2,5-10x50 mit LA für 1750,- weggehen sehen. Aber das war wohl eher ein seltener Schnapper.


Die Schiene auf dem Schrotlauf wurde mal wegrationalisiert. Vielleicht auch technische/präzisions-Gründe.

Bei den neueren ist selbst bei der Luxus Variante keine Gravur mehr drauf. Nur noch die aufgeklebten Platten. Sehr nobel :cry: :sad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Außer zur Drückjagd und Pirsch im Mondschein führe ich nur Kombinierte.

Zeitweise hatte ich mal 4 BBF zeitgleich. Also quasi ein Schnitt quer durch die Modelle.
Die B 95 ist dabei meine Liebste geworden und ist geblieben.
Vorteile sind aus meiner Sicht Gewicht, Handhabung und Präzision.
Die B 95 führe ich überwiegend zur Pirsch, im Mai, in der Blattzeit und zur Jagd auf weibliches Rehwild.
Für den Ansitz im Mond, an Mais und Getreidefelder sowie im Winter nutze ich überwiegend mein D99.
Für den D99 habe ich auch mal im erstem Jahr mit der Waffe eine Strichliste geführt. Dabei wurde Schrot 11x große Kugel 7x kleine Kugle 2x genutzt. Habe ich aber nicht fortgeführt.
Bei der BBF wird zu etwa 2/3 die Kugel genutzt. Rest verteilt sich auf FLG und Schrot. Bin damit aber auch schon 1-schüssig auf Entenjagd gegangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
908
Oben