Blaser BBF - Direktabzug ab wann ?

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Waidmannsheil !

Mich würde einmal interessieren, ob Blaser BBF, die vor 1988 gebaut wurden, schon einen Direktabzug hatten bzw. einen französischen Stecher im vorderen Abzug hatten, der aber trotzdem wie ein Direktabzug benutzt werden konnte.

Gruß, WB
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
...einen franz. Stecher im Abzug hatten, der aber trotzdem wie ein Direktabzug benutzt werden kann? das geht doch immer, mit entsprechend höherem Abzugsgewicht.

Du meinst vermutlich die sog. "Feinabzüge", die genau den Stecher überflüssig machen sollten, bzw. der dann von Blaser nicht mehr angeboten wurde.
War meines Wissens bei Blaser ab 1988 für BBF und Bockdrilling der Fall, für die Kipplaufbüchse evtl. schon vorher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
638
Oben