Blaser BBF Fanclub...

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Es ist mittlerweile sehr häufig wenn dem Verkäufer der Preis zu niedrig ist dass Bieter (oft gleich mehrere) die sehr sehr kurz dabei sind den dann doch hohen Preis

Ja, darüber haben wir hier im Forum schon oft geschrieben. Man muss schon Glück haben noch ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Aber man muss ja nicht bis zu jedem Preis mitbieten.

Neben dem üblichen Anteil an "schwarzen Schafen" sind aber auch viele ehrliche Käufer/Verkäufer unterwegs. Bisher bin ich mit etwas Obacht sowohl als Käufer wie Verkäufer zu beiderseitigen Zufriedenheit gefahren. Aber ich bin mir auch bewusst, irgendwann werde ich Lehrgeld bezahlen müssen (rein statistisch gesehen).

Egon ist halt ein großer Marktplatz.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
So sehe ich das auch. Das sollte auch niemand abschrecken. Ich hab schon viel dort verkauft/ gekauft und mach das immer noch, bisher hab ich ausschließlich zufriedene Käufer. Und hab auch selbst die eine oder andere Rarität gefunden. Aber man muss genau hinschauen. Das man bei ausgesprochenen Schnäppchen gerade im Optikbereich vorsichtig sein muss haben schon einige im Freundeskreis leidvoll erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Der Verkäufer hat sich gemeldet. Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Freut mich:D(y)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Eine OT Anfrage, ein Jagdfreund aus Österreich möchte sich einen Bergstutzen in Kal. 30-06 5,6x50R zulegen.
Meine Frage kann man eine Blaser 700/88 in Kal. 5,6x50R -12/70 mit einem ESL Kal. 30-06 ausrüsten ohne Angst zu haben dass dadurch der Verschluss darunter leidet.
( Starke Patrone im oberen Lauf ?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Bei der B95 würde es glaube ich gehen. Muss es eine 700/88 sein?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Eine OT Anfrage, ein Jagdfreund aus Österreich möchte sich einen Bergstutzen in Kal. 30-06 5,6x50R zulegen.
Meine Frage kann man eine Blaser 700/88 in Kal. 5,6x50R -12/70 mit einem ESL Kal. 30-06 ausrüsten ohne Angst zu haben dass dadurch der Verschluss darunter leidet.
( Starke Patrone im oberen Lauf ?

Ich würde es andersherum machen (und dann auch die 222 nehmen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich habe einen BDB Wechsellauf in 9,3x74R für meine B95. Und es passt. Dann wird die Basküle ja wohl stabil genug sein!
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Ich wär da vorsichtig. Ich meine mich zu erinnern, dass es den Bergstutzen 750/88 (Laufwechsel mit der BBF 700/88 war möglich) nur mit kleinen Kalibern (22 Hornet, 222 Rem, 5,6x50R bis 5,6x52R) im oberen Lauf gab. Das wird schon seinen Grund gehabt haben :unsure:. Gruss W.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich wär da vorsichtig. Ich meine mich zu erinnern, dass es den Bergstutzen 750/88 (Laufwechsel mit der BBF 700/88 war möglich) nur mit kleinen Kalibern (22 Hornet, 222 Rem, 5,6x50R bis 5,6x52R) im oberen Lauf gab. Das wird schon seinen Grund gehabt haben :unsure:. Gruss W.
Danke,
auf so eine Antwort habe ich gewartet, dann blasen wir diese Umrüstung ab.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Danke,
auf so eine Antwort habe ich gewartet, dann blasen wir diese Umrüstung ab.

Ich bin, was die älteren Blaser-Waffen betrifft, nicht der Oberexperte und würde da um sicher zu gehen K&S anrufen oder ne mail schreiben. Die kennnen alle gängigen Systeme und haben mir in ner ähnlichen Angelegenheit (schon etwas länger her ;)) gut weitergeholfen. Ich vermute aber stark, dass sie euch in dem spez. Fall auch eher abraten. Gruss W.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich bin, was die älteren Blaser-Waffen betrifft, nicht der Oberexperte und würde da um sicher zu gehen K&S anrufen oder ne mail schreiben. Die kennnen alle gängigen Systeme und haben mir in ner ähnlichen Angelegenheit (schon etwas länger her ;)) gut weitergeholfen. Ich vermute aber stark, dass sie euch in dem spez. Fall auch eher abraten. Gruss W.
Der soll das Risiko nicht eingehen, es werden öfter 700/88 in Kal. 30-06 angeboten, dann kann er die kleine Kugel Kal. 5,6x50R bedenkenlos oben einbauen.

Waidmannsheil
Gerhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
833
Besucher gesamt
985
Oben