Blaser BBF Fanclub...

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo Andre!

Ich denke, dass der in der Auktion gewünschte Preis den tatsächlichen Marktwert um mindestens 500€ übertrifft.

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Es wäre auch noch interessant zu wissen ob es eine ES70 ist (neuer wg. Rückstecher definitiv nicht), welche schon werkzeuglos zerlegbar wäre, oder ob sie älter (ES67, ES63 etc.) ist. Ich kann es anhand der Bilder gerade nicht erkennen.

Falls es eine ES70 ist: Die liegen mit alten und/oder mäßig guten Glasern bei ca. 1200€ und ohne unter 1000€. Das Zeiss Diavari-ZM 3-12x56 ist aber ja nun kein schlechtes Glas - im Gegenteil - und die werden auch noch recht hoch gehandelt. Sofern ich da nicht irgendwelche groben Gebrauchsspuren übersehen habe würde ich die Kombination (auch weil die Kaliber-Kombination gängig und nicht so exotisch ist wie bei manch anderen Angeboten) bei ca. 1500€ sehen - natürlich nur wenn dir das Glas auch passt und du es rauflassen würdest.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Find ich nicht übel. Aber der matte Grauton passt irgendwie nicht zu solchen Waffen.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Das ist natürlich Geschmacksache, wobei der Ton vorne auch nicht so matt ist wie er aussieht. Es ist eher ein seidenmatt und passt daher ganz gut zum Glas.

Hier mal ein paar Daten zum "Umbau" und ein Vorher-Nachher-Bild:
  • Umbau von SEM auf Recknagel-Schwenkmontage mit Hebel-Bedienung
  • Zeiss Diavari-ZM Oktagon (150 Jahre Zeiss Jubiläumsglas) 2,5-10x48 T* montiert
  • Abzüge nachgearbeitet und goldfarben nitriert
  • Anbringung einer dickeren Schaftkappe (Pachmayr Decelerator, 25mm) um die Schaftlänge anzupassen
  • Pistolengriff und Vorderschaftabschluss aus Rosenholz
  • Abzugsbügel sandgestrahlt für matte Optik
  • Alle Metallteile (außer die Abzüge) - inkl. Laufbündel, System bzw. Systemkasten, Spannschieber, Verschlusshebel/Öffnungshebel, Montagebasen, Montageoberteile, beide Riemenbügel - mit Cerakote (Grauton) beschichtet
ES70_vorher_nachher.jpg
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Das ist natürlich Geschmacksache, wobei der Ton vorne auch nicht so matt ist wie er aussieht. Es ist eher ein seidenmatt und passt daher ganz gut zum Glas.

Hier mal ein paar Daten zum "Umbau" und ein Vorher-Nachher-Bild:
  • Umbau von SEM auf Recknagel-Schwenkmontage mit Hebel-Bedienung
  • Zeiss Diavari-ZM Oktagon (150 Jahre Zeiss Jubiläumsglas) 2,5-10x48 T* montiert
  • Abzüge nachgearbeitet und goldfarben nitriert
  • Anbringung einer dickeren Schaftkappe (Pachmayr Decelerator, 25mm) um die Schaftlänge anzupassen
  • Pistolengriff und Vorderschaftabschluss aus Rosenholz
  • Abzugsbügel sandgestrahlt für matte Optik
  • Alle Metallteile (außer die Abzüge) - inkl. Laufbündel, System bzw. Systemkasten, Spannschieber, Verschlusshebel/Öffnungshebel, Montagebasen, Montageoberteile, beide Riemenbügel - mit Cerakote (Grauton) beschichtet
Anhang anzeigen 124815
Mir gefällt das neue Design echt gut!
Ist mal etwas anderes als das Standard Design:giggle:
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ohne Gewähr:
H.Blaser sollte bei der ES 63 und 67 draufstehen ab der 700 nur noch Blaser.

Bei meiner ES 70 steht noch H.Blaser Isny drauf.

Falls es eine ES70 ist: Die liegen mit alten und/oder mäßig guten Glasern bei ca. 1200€

Na da muss ich ja mal wieder eine Lanze für die "Abzocker" beim großen F brechen, die haben mir die Waffe letztes Jahr für 1000 verkauft, mit 2 Jahren Garantie. Das ist eine ES 70 und das Laufbündel ist vermutlich vom Nachfolgemodell, es wäre sonst zu jung (Mitte der 80er beschossen). Kaliber 30-06 und 12/70, darauf war ein Kahles Helia S 3-12x56 auf Schwenkmontage.

Ich nutze die Hauptsächlich im Wald, allerdings nur wenn es nicht zu dunkel wird. Abendansitz im Feld geht mit dem alten Glas leider nicht, da ist kurz nach Sonnenuntergang nix mehr mit zu erkennen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ich hatte meinen Büma auch auf eine Beschichtung der Basküle meiner ES 63 angesprochen. Aussage war der Klassiker: Willst du da wirklich noch Geld reinstecken? Olles Kaliber, nicht thermostabil, keine Sattelmontage....:rolleyes: Habe dann nicht weiter gefragt.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Bei meiner ES 70 steht noch H.Blaser Isny drauf (...)
Bei meiner ebenfalls (y)

Ich hatte meinen Büma auch auf eine Beschichtung der Basküle meiner ES 63 angesprochen. Aussage war der Klassiker: Willst du da wirklich noch Geld reinstecken? (...)
An einer B95 hat er halt schneller und einfacher Geld verdient ;)

Anderer Büma suchen...
Mein Büchsenmacher weiß, dass ich keine Stangenware mag und etwas speziell bin. Der versucht mir auch keine Neuwaffe zu verkaufen, aber er hat an meinen Ideen und Änderungen auch jedes Mal Spaß, hält mich aber durchaus auch von blöden Ideen ab. Das ist eben ein Büchsenmacher und kein reiner Büchsenverkäufer ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
793
Oben