Blaser BBF Fanclub...

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
So lange der Schaft trocknet, bereite ich die Montage vor. Die originale Aufkippmontage hat nur eine Klemmbacke. Deswegen habe ich eine von BRNO besorgt, mit zwei Klemmbacken und längerer Schiene. Aus dem Rundstahl drehe und feile ich den Bolzen der gegen Verrutschen oben in die Waffe greift.
20210120_123937.jpg
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
So nun ist sie wieder komplett. Ich habe die alte Aufschubmontage gegen eine EAW Aufschubmontage getauscht (da hab ich mich vertan, sie ist von EAW, nicht von BRNO/CZ). Den Rückstoßstollen habe ich selber auf Drehbank und mit der Feile hergestellt. So passt die Montage super auf die Blaser. Verbaut hab ich jetzt ein Zeiss Diavari ZM 2,5-10×48 mit Leuchtpunkt. Ich freue mich schon auf das Einschießen nach dem lockdown:geek:

Ach ja, die Fischhaut auf dem Schaft ist auch neu:sneaky:(y)

20210123_141056.jpg20210131_200433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Mit Sicherheit. Eventuell muss es je nach BBF auch individuell angepasst werden.

Für B95 gibt es die Schäfte von der Stange. Der große Vorteil von CNC Fertigung, konstante Maße.
Ideal wäre LS und Schafterhöhung, die würde die BBF noch führiger machen, was hasten für den Schaft gelöhnt? & haste den selbst gewechselt?
MfG.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Ideal wäre LS und Schafterhöhung, die würde die BBF noch führiger machen, was hasten für den Schaft gelöhnt? & haste den selbst gewechselt?
MfG.
Ich habe den Schaft gebraucht gekauft für rund 350 €. Letztlich war der Schaft aber neu. Längere Geschichte und hat Nerven gekostet und ca. 4 Monate Lieferzeit.

Neu kosten Schäfte so ab 600 bis 1000. Alles was nicht Standart ist kann gemacht werden, kostet halt.
Google mal ein wenig. Es gibt mittlerweile einige Firmen die in dem Bereich aktiv sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die B95 ist immer noch meine Lieblungswaffe.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Ist das die Frankonia - Ausführung mit tschechischem Laufpaar und Schaft ?
Die Montagebasis ist nämlich dieselbe wie bei den Brünnern .....

WTO

Nein das ist eine Blaser ES 67 in 6,5×57R und 12/70. Also eine frühe Blaser BBF. Ich kann bei Gelegenheit noch mal schönere Bilder machen. Die ES 67 gab es mit der besagten Aufschubmontage und Schwenkmontage. Das Laufbündel ist verlötet und kann nicht werkzeuglos abgenommen werden.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich hatte selbst eine ES 67 in dieser Kaliberkombination - allerdings schon lange her ....
Da kann der Vorderschaft nur mit einem Schraubendreher abgenommen werden, bei der Frankonia-Variante kann der Vorderschaft wie bei anderen Kipplaufwaffen entfernt werden .
Die Form des Vorderschaftes ist an die 500er-Serie der Brünner angelehnt .

WTO
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
Genau, der Vorderschaft ist mit einer Schlitzschraube befestigt. Der "Scharnierbolzen" ist auch auf beiden Seiten mit Schlitzschrauben verschraubt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
546
Oben