Blaser BBF Fanclub...

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Habe an meiner Blaser 95 und 93 schöne weiche und bewährte Schaftkappen von Pachmayr.
Die Größe passt fast genau.
Ein bisschen schleifen muss aber trotzdem sein.
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, bekommst das mit einem Bandschleifer daheim an deiner Werkbank hin.
Ansonsten einfach zum Büchsenmacher geben, kein großer Akt.
Musst halt mal die Breite und Höhe messen und dementsprechende Schaftkappe kaufen.

Hier nur als Beispiel, welche in dran habe:
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
16
Hallo an alle Fanclub-Mitglieder!

Ich möchte mir für die Raubwild- und Hahnenjagd gerne eine Blaser BBF mit dem Kugelkaliber .22 Hornet und mit Linksschaft zulegen. Da die Neupreise hierfür aber nicht ganz ohne sind, schaue ich mich mal nach einer Gebrauchten um. Vielleicht möchte ja jemand von euch so eine Waffe verkaufen, oder kennt jemanden, der für seine BBF im genannten Kaliber keine Verwendung mehr hat und deshalb verkaufen würde. Ich hätte primär Interesse an dem Modell 95, es kann aber auch gerne ein anderes bzw. älteres Modell sein! Ich bin für jede Rückmeldung und jeden Hinweis sehr dankbar!

LG Michl
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Kleiner Tipp:

wenn du eine passende Waffe mit Rechtsschaft gefunden hast dann zögere nicht.

Linksschäfte werden immer mal wieder angeboten und können selbst durch einen Laien 1:1 ausgetauscht werden. Die CNC Waffe machts möglich. Hab ich selber auch schon gemacht.

z. B. Auktion 14001803 bei egun.

ansonsten kannst du auch mit einem Rechtsschaft einwandfrei jagen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Es braucht einfach Geduld.
Ein Mitjäger von mir hat sich genau so eine wie die Gesuchte ersteigert. Sowas kommt nicht jeden Tag, aber ab und an halt doch.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Warum nicht ein Hochwildkaliber mit Hornet Einstecklauf?
Weil man dann keinen Schrot Lauf mehr hat..
Und es einfach noch Reviere ohne/fast ohne Sauen gibt.
Der Mann hat einen Wunsch.


Vor 2 Wochen wurden bei egun ein Wechsellauf und eine 700/88 im genannten Kaliber verkauft.
Selten, aber kommt vor.

222/5,6×50 sind aber deutlich häufiger. Da hat man öfter die Chance.

Für den Schaft Wechsel benötigt man einen langen Inbusschlüssel.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Weil man dann keinen Schrot Lauf mehr hat..
Und es einfach noch Reviere ohne/fast ohne Sauen gibt.
Der Mann hat einen Wunsch.


Vor 2 Wochen wurden bei egun ein Wechsellauf und eine 700/88 im genannten Kaliber verkauft.
Selten, aber kommt vor.

222/5,6×50 sind aber deutlich häufiger. Da hat man öfter die Chance.

Für den Schaft Wechsel benötigt man einen langen Inbusschlüssel.

Ich bin auch Linksschütze. Ich habe einfach die Backe abschleifen lassen und gut war es. Mit dem Rechtsschsft bin ich nicht klar gekommen weil die Backe meine Hand am Pistolengriff behinderte beim Linksanschlag. Hat mich 120€ gekostet. Ist aber gut gemacht worden
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Geht denn bei einer 95er BBF in Linksausführung der Öffnungshebel in die gleiche Richtung wie bei einer Rechtsausführung? Oder anders gefragt, stört es als Linkshänder nicht die Waffe mit dem linken Daumen zu brechen?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Erste Bearbeitung von meinem Schaft. Will dem ganzen ein etwas "klassischeres" Aussehen verpassen. Danach habe ich den Schaft mit Reiniger "entölt" bzw. geblichen, damit das dunkle Öl raus kommt. Jetzt ist er einheitlich hell und die Tage beginnt das Schleifen und Ölen. Das Glas wird noch ersetzt.

20210321_152741.jpg
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
20210514_230337.jpg

Heute habe ich endlich alles wieder montieren können. Den Schaft hab ich nach meinen Vorstellungen etwas klassischer gestaltet, indem ich den Schnabel am Vorderschaft und den Schweinerücken am Hinterschaft entfernt habe. Das Holz habe ich nur geschliffen, mit Leinöl geölt und mit Wachs versiegelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
588
Oben