Blaser BBF95 - Unterschied bei Schrotkaliber 12 oder 20?

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Hallo!

Ich würde davon ausgehen, dass bei der Blaser BBF95 zur Produktionsvereinfachung keine spezielle 20er Basküle verbaut wird, oder?
Der Gewichtsunterschied dürfte zwischen Kaliber 12 und 20 ja fast zu vernachlässigen sein.

Es ginge um eine Neuanschaffung, wobei schon mehrere Waffen in Kaliber 12 im Schrank stehen. Da bräuchte man schon einen deutlich Gewichtsvorteil um Kaliber 20 als zweites Schrotkaliber zu rechtfertigen.

Besten Dank und WMH!

PS
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Du kannst dir ja einen Wechsellauf in 20/76 holen 😉
Dann ist allerdings ein kleiner Spalt zwischen Vorderschaft und Schrotlauf.

Will damit nur sagen, dass die Waffen bis auf VS Ausfräsung und Schrotlaufbreite genau identisch sind 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
642
Oben