Blaser BD 14 Preiserhöhung 20% in 2020???

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Immer dieses unterschwellige Unterstellen dass Käufer zu blöd wären zum Leben Oder gar zum Freien Entscheiden.:rolleyes:
Das Produkt muss stimmen - sonst setzt es sich nie und nimmer langfristig durch.
Die Welt ist voller gefloppter Dinge die keine Werbung retten konnte. Auch im Waffenbereich.
.., perfekt, klasse Post(y)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Habt ihr mal drüber sinniert, was pro Knifte an Marketingkosten da drauf ist? Die fehlt an der Marge. Man spekuliert 300€/St.
.....

Entschuldige die Frage, wer ist der „Man“ der spekuliert: Herr “Man“, Frau „Man“??? 😉

Was meinst du den mit „Marketing“ genau? Wie definierst Du das?

Hast Du beruflich in diesem Umfeld zu tun?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Immer dieses unterschwellige Unterstellen dass Käufer zu blöd wären zum Leben Oder gar zum Freien Entscheiden.:rolleyes:
Das Produkt muss stimmen - sonst setzt es sich nie und nimmer langfristig durch.
Die Welt ist voller gefloppter Dinge die keine Werbung retten konnte. Auch im Waffenbereich.
Erinnert mich daran als ich mich von meinem jugo 98ziger Nachbau trennte. Beim Bier nach der Versammlung wurde mir erklärt, wie ich das den nur machen können. Kalaschnikow Stahl usw. Für 400 € wollte ihn aber auch keiner haben....
Hat dann auf egun knapp 500 gebracht.

Blaser baut gute Waffen. Eventuell nicht die besten und auch nicht die mit dem besten Preis Leistungsverhältnis. Aber am Markt in Deutschland mit einem größeren Anteil.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Hmmmm:unsure: Stimmt irgendwie.
... Gleichzeitig wird an anderer Stelle, z.B. Influencer, Berichte....ein Szenario erstellt, bei dem genau dieses beworbene Konstrukt als "die" Lösung dargestellt wird. Das Value Proposition schließlich untermauert den Mehrwert mit mehr oder weniger nutzbaren/anwendbaren Fakten, die dann natürlichauch den Mehrpreis rechtfertigen. Die richtige Wort- und Bildwahl...und voilá, ein Trend ist geboren und die Differenzierung zum Wettbewerb, der jetzt halt gerade keinen Handwärmer im Gewehrschaft anbietet 🙄 Klar gehören viele Faktoren zu einer Entscheidung.

Ihr tut immer so,

als kaufe man sich eine Waffe mit Glas und jagte dann damit glücklich und zufrieden bis ans Ende des Regenbogens.

Realität ist aber, dass der arrivierte Jungjäger sich eine Waffe + Optik anschafft, damit jagt - und dann kommen die neuen „Herausforderungen jagdlicher Natur“ von ganz allein.

Fängt man mit der R8 an, liegt es nahe, einen Wechsellau zu kaufen, oder derer 3, et voilà, man hat 3 Langwaffen. Damit liegt man preislich dann im Grünen Bereich, das bieten auch Mauser und Heym nicht zum vergleichbaren Preis und in vergleichbarer Qualität / Praxistauglichkeit.

Wer noch arrivierter ist, kann sich dann ja auch beliebige 98er als Takedown im Orthsystem zulegen. Oder eine DB H&H. Oder einen aufgemotzten Repetierer in 7x57 als .275 Rigby. Oder oder oder.

Aber nur, wenn man die übliche Entwicklung des durchschnittlichen Weidmanns berücksichtigt, immer in seiner Einkommensklasse, wird die wirtschaftliche Betrachtung realistisch.

Gruß,

Mbogo
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
*hochhol*

Jemand ggf im Bilde ob es kommendes Jahr bei Blaser ähnlich preislich nach oben "abgeht"?

Wenn Blaser ja in normalen Jahren schon kontinuierlich kräftig anpasst, was muss dann bei der aktuellen Inflation passieren?! Jetzt noch schnell ordern....?
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Knappworst schreibt von einer Preiserhöhung iHv mind. 6,3 % im Mittel bei Blaser.

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 11.41.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
*hochhol*

Jemand ggf im Bilde ob es kommendes Jahr bei Blaser ähnlich preislich nach oben "abgeht"?

Wenn Blaser ja in normalen Jahren schon kontinuierlich kräftig anpasst, was muss dann bei der aktuellen Inflation passieren?! Jetzt noch schnell ordern....?
Ohne die Pläne von Blaser zu kennen, ich arbeite in einem Industriebetrieb.
Dieses Jahr gab es in allen Bereichen deutliche Preiserhöhung: Rohstoffe, Dienstleistungen, Personal, Energie,....

Blaser wird von diesen nicht ausgenommen sein.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Hab heute mit einem größeren Händler telefoniert: 6,5% wurden mir ebenfalls bestätigt.

Ja, auch ich arbeite in einem Produktionsbetrieb. Bin 1:1 bei dir @6,5x57R. Die tagtäglich bei uns einrauschenden Preiserhöhungen, gerne oft zweistellig und nahezu ohne Verhandlungsspielraum, sind brutal.

Daher will ich privat jetzt auch noch mal investieren. Das wird nicht folgenlos für die/uns Konsumenten bleiben. Dann das Geld lieber in Sachwerte investieren, die auch noch etwas Freude machen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Ich habe zufällig

in den vergangenen Tagen bei egun und beim VDB Drillinge geguckt; die Blaser Bockdrillinge BD14, Duo und der alte 88er sind da die preisstabilsten, aber durchaus erschwinglich. Wer den denn möchte, sollte sich da umschauen, das Angebot ist groß.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Hab heute mit einem größeren Händler telefoniert: 6,5% wurden mir ebenfalls bestätigt.

Ja, auch ich arbeite in einem Produktionsbetrieb. Bin 1:1 bei dir @6,5x57R. Die tagtäglich bei uns einrauschenden Preiserhöhungen, gerne oft zweistellig und nahezu ohne Verhandlungsspielraum, sind brutal.

Daher will ich privat jetzt auch noch mal investieren. Das wird nicht folgenlos für die/uns Konsumenten bleiben. Dann das Geld lieber in Sachwerte investieren, die auch noch etwas Freude machen 😉
preiserhöhungen... haha ja alles recht und schön aber wir bekommen egal zu welchem preis zum teil kein material oder nur mit lieferzeiten irgendwann august 2022. echt schlimm
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
preiserhöhungen... haha ja alles recht und schön aber wir bekommen egal zu welchem preis zum teil kein material oder nur mit lieferzeiten irgendwann august 2022. echt schlimm
Wir mussten schon einige Wochen unsere Anlagen runterfahren und die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, weil wir keine Rohstoffe hatten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
802
Besucher gesamt
968
Oben