Blaser bd 14

Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
171
Welche Fabrikmunition schiesst ihr denn so im BD14 in .222 Rem. und .30-06?
Bitte mal mit Angabe der Streukreise…
Was mich auch mal interessieren würde, wie lange die Läufe die Streukreise halten ohne große Reinigung?

Gruß
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Mir erschließt sich der jagdpraktische Sinn einer Umschalterstellung "Große Kugel + Schrot" beim BD14 halt nicht. :unsure:

Beim D99 (Duo) hast entweder "Große Kugel + Kleine Kugel". Das kann mal eine Rehwild-Doublette werden, das leuchtet mir ein.
Oder Du hast "Kleine Kugel + Schrot". Das wär die klassische Ausgangsbasis für einen Raubwild-Ansitz.
Auch wenn schon etwas her...
Man hat beim D99 auch die Möglichkeit durch einen Einstecklauf die beiden Varianten gr. Kugel + Schrot und kl. Kugel + Schrot zu haben.
Hat den Vorteil, der hintere Abzug ist immer Schrot.
Dubletten kann man natürlich trotzdem schießen.
( einfach nachspannen oder FLG)

Welchen Lauf man für den ESL wählt hängt halt vom Revier, den Kalibern der Kugeln und dem hauptsächlich bejagtem wild ab.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
526
Oben