Blaser bd 14

Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
43
Morgen alle zusammen, habe mir nach langem Überlegen mir einen Nagel neuen Blaser Bd14 mit schwarzem Systemkasten gekauft. Im Kaliber 8x57irs 222 und 20/76 das einschießen hat sehr gut geklappt bis auf das Schießen mit Flintenlauf geschossen. Habe jetzt schon 5 Sorten versucht und sie schießen alle im Schnitt 5-10 cm tief. Ist jagdlichen eigentlich noch vertretbar, nur irgendwie schon etwas schade hätte eigentlich erwartet das es bei so einem teuren Gewehr besser Klappt.hat jemand auch die Erfahrung gemacht oder das gleiche Problem? Oder hat jemand ein flg gefunden was bei dem Bd14 besser schießt? Vielen Dank schon Mal und Weidmannsheil.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Was hast Du denn schon probiert?
Schreib mal die fünf schon getesteten bitte hier rein.

Abseits von der Hilfe hier im Forum - ich würd bei Blaser direkt anfragen. Die müssen ja irgendeine "Standard"-Munition zum Einschießen haben.
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
43
Morgen Löffelmann, Rottweil exact, Brennecke die anderen muss ich erst nachsehen und die sauvestre (hoffe richtig geschrieben) Torpedo Geschoss!
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
43
Ja das denke ich auch das die ja mit irgendeiner Munition testen müssen! Will sie nächsten Samstag Mal ohne Glas schießen was da raus kommt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Schon. Aber beim BD14 - wo ist da die Verstellung für die große Kugel?
Ich hab selber keinen, aber was ich noch in Erinnerung habe ist die Verstellung für die kleine Kugel.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Noch eine (vermeintlich) blöde Frage: Auf welche Distanz hast Du die FLG probiert?
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
43
Ja genau stimmt Löffel große Kugel fest, ZF auf große Kugel kleine bei drehen. Auf dem laufenden Keiler stand ca.35-40 Meter.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Dann entweder die mal auf gut Glück testen oder vorher noch bei Blaser anfragen.
Wenn sie passen: Lieber mal ein paar mehr kaufen.

Sollte Blaser immer noch, wie in dem obigen Link zu lesen, mit Federal einschießen könnte das die Lösung für Dein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
727
Oben