Blaser BD 14

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Ich denke da an ein 50er swaro oder zeiss

Ich würde da ein 3-12x50 Leica oder ein 2,5-10x50 Zeiss Varipoint der letzten Serie draufmontieren, damit sieht die Waffe sicher sehr gut aus. Sechsfachzoom ist nur sinnvoll, wenn man mit der Waffe auch auf Drückjagden gehen will, und das tut man mit so einem Drilling wohl kaum.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Sehr schöne Waffe Sauschubser.

Hier mal ein Bild mit dem Zeiss Victory HT 2,5-10x50; wenngleich auch nicht mit so schönen Gravuren.

IMG_3310.jpg


Der BD 14 ist weiterhin mein Arbeitstier und fast immer dabei Waffe. Ich bin sehr zufrieden mit der Investition.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ärgere much etwas einen hervorragend funktionierenden d99 Duo zu führen wenn ich die schönen bd14-Bilder hier so sehe.. leider kein triftiger Grund den einzutauschen.
Mfg
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Sehr schöne Waffe Sauschubser.

Hier mal ein Bild mit dem Zeiss Victory HT 2,5-10x50; wenngleich auch nicht mit so schönen Gravuren.


Der BD 14 ist weiterhin mein Arbeitstier und fast immer dabei Waffe. Ich bin sehr zufrieden mit der Investition.

Das Zeiss finde ich eine seeeeeehr schöne Lösung. Gefällt mir.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Von der Leistung deckt das Victory HT 2,5-10x50 auch fast alles optimal ab.

Nachtansitz bei Mond ist gar kein Problem. Ich kann jedenfalls zum Victory HT 3-12x56 auf Kirrungsentfernung kaum einen Unterschied ausmachen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Das Zeiss finde ich eine seeeeeehr schöne Lösung. Gefällt mir.

Schön ja, dachte ich mir auch, als ich das HT auf meine Kipplaufbüchse montieren ließ. Nur war es nicht schussfest und das Problem war auch nach einem Besuch bei Zeiss nicht verschwunden, sondern hatte sich nur leicht verbessert: nun schoss die Büchse mit dem Glas Streukreise von 6cm; mit einem sofort an Ort und Stelle in die gleiche Montage montierten Zeiss ZM 3-12x56 waren es wieder die gewohnten 2,5cm. Solche Dinge habe ich vom HT mittlerweile schon öfter gehört, auch und insbesondere von Leuten, die es wissen müssen, weil in ihren Betrieben sehr viele Waffen eingeschossen werden.

Daher empfahl ich ein Varipoint der letzten Generation. Das hatte auch schon HT-Linsen, hat die gleiche schlanke Linie wie ein HT und von dem Varipoint habe ich noch nie schlechtes gehört. Ich hatte mal eines und war damit sehr zufrieden. Dummerweise habe ich es in einem Anfall von Schwachsinn verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Wenn die BD14 ned so teuer wäre, dann könnte man ja darüber nachdenken!
Gegen „Wenn der BD14 ned so teuer wäre“ hilft ein Trick: Du musst nur mit den Preisen von Krieghoff Drillingen vergleichen!
Dadurch werden sie zwar auch nicht billiger, dennoch erscheint dir der Preis des BD14 danach plötzlich viel humaner.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Gegen „Wenn der BD14 ned so teuer wäre“ hilft ein Trick: Du musst nur mit den Preisen von Krieghoff Drillingen vergleichen!
Dadurch werden sie zwar auch nicht billiger, dennoch erscheint dir der Preis des BD14 danach plötzlich viel humaner.

Ja, Krieghoff Optima kosten neu 1 1/2 mal soviel und bringen gebraucht nur 75% von einem gebrauchten bd 14. Sich einen Optima neu zu kaufen ist daher eine wahrhaft dekadentew Handlung, während der BD 14 selbst für Erbsenzähler interessant ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
923
Oben