Blaser BD 14

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Muss mich mal mit dem Thema BD14 näher beschäftigen und die Tage mal einen anschauen.
Will meine R93 hergeben und mir vielleicht so ein Schmuckstück zulegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ChrisD,

....

Ich hoffe, dass es so etwas verständlicher ist.

ich würde bei Blaser anrufen und einmal nachfragen, wenn hier keiner dieses Phänomen bemerkt hat.

Dass der Verschluss zwei Schüsse hintereinander nicht spannungsfrei verträgt, ist fast unglaublich.

Erkennst Du am Rand der kleinen Hülse oder am Stoßboden irgendwelche Schabespuren?
 
Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
27
Erkennst Du am Rand der kleinen Hülse oder am Stoßboden irgendwelche Schabespuren?

Nein da erkenne ich nichts. Auch ist die Trefferpunktlage unverändert.

Ich werde darüber mal mit meinem Büma sprechen.
Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort der auch eine BD14 besitzt.

Aber danke für deine Infos und falls dies wirklich ein einzelfall ist werde ich mich an Blaser wenden.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Beim ersten Einschießen war das Problem bei einer Patrone auch da.
Wenn ich mich richtig erinnere auch bei der kleinen Kugel (5,6x52R).
Der Verschluss ließ sich nur schwer öffnen.

Bei weiteren Schüssen konnte das dann aber nicht reproduziert werden.

Der Büchsenmacher hat die Waffe noch einmal komplett gecheckt.
Ich hatte nach der Übergabe dann auch keine Probleme mehr.

Ich behalte das aber auch mal im Auge. Könnte ja eine Kinderkrankheit sein.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Hab mir mal meine Hülsensammlung durchgesehen und kann an den abgefeuerten Patronen nichts feststellen.

3BCD73B0-FE40-4461-A2C4-81722085E21E.jpg
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Bei dem allerersten Kontakt mit der Waffe bei Übergabe und anschließender Überprüfung auf der Schiessbahn hatte ich ähnliche Probleme beim Öffnen der Waffe - nach wenigen Schüssen hat sich das spontan gegeben ( wobei ich keine Unterschied bemerkt hatte ob 30-06 oder 222Rem. Zuvor abgefeuert waren )


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
27
Ich habe jetzt mal eine eMail an Blaser geschickt. Mal sehen was die dazu sagen.
Sieht ja so aus, als ob auch andere schon das Problem bemerkt haben.

An den Hülsen konnte ich auch nichts erkennen.
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Wer von denjenigen, die den kleinen Lauf zum großen Lauf selbsteingestellt haben, kann mit mir persönlich in Kontakt (Telefon) treten?
Bitte um PN
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Erste Waffe hatte das Problem, dass nach Abgabe der Schüsse sich der Verschluss nicht öffnen liess.

Blaser bzw. die Büchsenmacher kennen das Problem und haben sofort regiert.
Der Verschlussblock wurde anstandsloss ausgetauscht!


Bei der jetzigen Waffe war ich anfangs jetzt auch etwas verunsichert.
Nach Abgabe von einem Schuss liess sich die Waffe sehr schwer öffnen. Beim Entspannen dann aber normal leicht.
Rätsels Lösung: nach Abgabe des ersten Schusses ist das 2. Schloss ja noch immer gespannt und geht deshalb sehr streng auf.
Wahrscheinlich bei einem Lauf strenger als beim anderen.
Ich habs halt nach abfeuern der Schrotpatrone gemerkt bzw. so auf das Thema gekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Mrz 2015
Beiträge
8
Auch wenn mich die hier aufgeführten Probleme etwas nachdenklich stimmen, überwiegt aktuell die Vorfreude auf die Waffe.

Ich habe gestern Nachmittag von Blaser eine E-Mail bekommen, dass die Waffe in der Endmontage ist und nächste Woche geliefert wird. Ich muss den Kundenservice an dieser Stelle nochmal loben. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich bei Blaser jemand die Mühe macht eine Informations-E-Mail zu verfassen. Hut ab.
 
Registriert
3 Mrz 2015
Beiträge
8
Er ist da. Freitag Abend angekommen. Samstag montiert und eingeschossen.

Ich bin begeistert von der Waffe. Der Drilling sieht noch besser aus als ich gehofft habe.

Anbei ein paar Bilder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
833
Oben