Blaser BD 14

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Nachdem Blaser bei meiner Bestellung am 1.April Ende Juni liefern wollte, gibt es wohl aktuell Probleme bei der Laufverlötung, so dass ich auf August vertröstet werde. Groll!!!!!!!!

Wenn`s Dich tröstet, ich habe bei nem Anderen Hersteller auch im April bestellt. Die Waffe sollte schon ausgeliefert sein, aber der Hauptschäfter ist seit 2 Monaten krank. Jetzt "darf" ich in der 4. Augustwoche mal wieder nachfragen...:no:
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,
habe mir ebenfalls einen BD 14 bestellt. Ausführung black, HK 4, Kal. .30-06, .222 Rem, 20/76.

Lieferzeit aktuell 4 Monate, also wird es mit einem Foto noch etwas dauern...

Möchte auf den BD 14 umsteigen weil ich recht viel pirsche bzw. zu Fuß im Revier unterwegs bin und daher das geringere Gewicht für mich interessant ist.


Weiß jemand etwas Neues zum Thema Laufblende?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Na nun aber. Ehrlich? Also ich find den Prinz schon sehr "fesch". Nur den Preis nicht. Aber da ich eh einen D99 Duo habe, komme ich auch nicht in Versuchung. Der ist zwar nicht ganz so elegant, aber ein sehr präzieses Arbeitstier. Leider brauch ich eine solche Waffe nicht mehr wirklich. In dem Revier wo ich derzeitig jage, geht es nur um Sauen.:sad: Ich würd meinen D99 für die Hälfte des Prinzen in neuwertigem Zustand mittlerweile sogar abgeben.

Und was wäre mit einen Wechsellauf? Kannst doch ein Doppelbüchse draus machen oder eben einen Trio. Wenn Du doch sonst zufrieden damit bist.....
 
J

Jägermeister89

Guest

So, hab nun meinen BD 14 auch bestellt:-D
...Lieferzeit ca. 3-4 Monate :unbelievable:
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
So meine neue Prinzessin ist auch da. :biggrin:

30-06 / 222 Rem / 20/76
HK 5 selbst ausgesucht in Isny
Swaro Z6i 2,5-15x56

Gruß Baummarder
 
Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
27
Schönes Gewehr, hat die selbe Kaliber wie auch meine.
Wünsch dir viel Waidmannsheil damit.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
@ Baummarder

Warum hast Du dich bei dem Kurzlaufgewehr für die .30-06 und nicht für .308 oder 8X57 entschieden?Grundsätzlich sind die doch eher für Kurzrohre geeignet.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Schönes Holz! Passt super zum schwarzem Systemkasten und den goldenen Abzügen. Viel WMH damit!
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
@ Baummarder

Warum hast Du dich bei dem Kurzlaufgewehr für die .30-06 und nicht für .308 oder 8X57 entschieden?Grundsätzlich sind die doch eher für Kurzrohre geeignet.

Hallo Füxlein,
wie so vieles im Leben ist die Kaliberwahl eine Philosophie.
Ich hab's so gewählt wie ich es für am besten halte.

Gruß Baummarder
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
Euch allen natürlich auch viel Waidmannsheil.

... so muss noch die Prinzessin ausführen.:-D

Bis dann mal.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Hat wer Interesse an meinem 2x im Revier geführten BD14?
Schwarzer Systemkasten
Holzklasse 4
8x57IRS
5,6x52R

Ist zwar ne super schöne und führige Waffe, glaub für mich persönlich ist es aber doch nicht die richtige Revierwaffe im reinen Sau-Waldrevier...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Warum den das?
Ich habe genau die gleiche und empfinde sie als Idealfall.
Behalte den BD14.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
617
Oben