Blaser BD 14

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Nun steht mein Bd 14 beim Büchsenmacher und der hat sie auf meinen Wunsch mit dem Flintenlaufgeschoss Rottweil Exact Probe geschossen und sagt, dass Sie mit FLG 30cm hoch schießt. Wie Schießen eure mit FLG und mit welchem?

Rur einfach mal bei Blaser an und frag mit was die FLG probiert haben. Habe ich damals gemacht (leider erst nachdem ist schon Sauvestre gekauft hatte :13:).
Mein D99 wurde mit Federal Sabot Slug geschossen. Und damit schießt er super. Ein Anruf ist günstiger als mehrere Sorten FLG auszuprobieren.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Freitag wird der BD zum ersten Mal ernsthaft ausgeführt zur Murmeljagd, und kommende Woche nach Schweden.
Aber zuerst muss ich Morgen Nachmittag noch die Läufe ordentlich zusammenschiessen [emoji29]


Ofö
 
Registriert
8 Jun 2015
Beiträge
31
Nun hab ich endlich meine 14 zu Hause und bin auch sehr glücklich, aber was mir heute etwas aufgestoßen ist, ist dass die tatsächlich den Abzugsbügel aus Kunststoff gefertigt haben. Ich hab keine Worte.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Ist doch normal, bevor du dir den BD14 bestellt hast hast du dir doch sicherlich die BBF95 und evtl. den D99 angesehen und wenn die das da aus Plastik machen, warum meinst du machen die das beim neuen BD14 auf einmal anders?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.108
Nun hab ich endlich meine 14 zu Hause und bin auch sehr glücklich, aber was mir heute etwas aufgestoßen ist, ist dass die tatsächlich den Abzugsbügel aus Kunststoff gefertigt haben. Ich hab keine Worte.

Wieso, fühlt sich nicht so kalt an und "passt" zum Plaste-Vorderschaftabschluss.
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
42
mach doch mal ein Foto. Bin mir ziemlich Sicher das meiner kein Plastik ist... Ist auch graviert ;-)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Bei mir ist da nix aus Plastik.
Ausser der Schaftkappe kann ich an der Waffe keinen Kunststoff finden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
288
Oben