Blaser BD 14

Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
210
Bei mir ist da auch nix aus Plastik, muss ein absolut gleichwertiges Gewehr von "Blasa" aus China sein ;-)
 
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
210
Mit "da" meinte ich nicht das ganze Gewehr sondern den Abzugsbügel, sorry für die nicht 100%ige Genauigkeit meiner Aussage, entschuldige mich hierfür vielmals ;-)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.113
Aber nicht doch, sollst doch viel Freude daran haben und reichlich Beute damit machen.
Wmh
Kohlfuchs
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
Hallo,
Hatte von euch nicht einer mal beschrieben, das sich der Verschlusshebel nach dem Schuss schwerer öffnen lies, was ist daraus geworden?

Gruß Baummarder


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
18 Aug 2014
Beiträge
27
Ja das habe ich. War jetzt noch des Öfteren auf dem Schießstand und mittlerweile geht der Verschluss auch deutlich besser auf.

Hab auch mit meinem BüMa darüber gesprochen er meinte, dass es anfangs schon sein kann dass der Verschluss etwas schwerer aufgeht.
Dies kommt wohl durch die geringe Toleranz bei der Fertigung würde sich aber mit der Zeit legen wenn sich alle Teile auf einander eingearbeitet haben.

Ich werde es weiter beobachten, danke aber es lag wirklich nur daran, dass die BD14 neu war.
Meine auch das von einem anderen gelesen zu haben der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


Grüße Chris
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
Meiner zeigt das Phänomen auch, hat aber auch noch keine 20 Schuss draußen.

Gruß Baummarder


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Das Problem trat bei mir bei den ersten Schuss mit der kleinen Kugel auf. Es lässt sich aber schwer reproduzieren. Wenn es noch einmal auftreten sollte geht die Waffe über den Büchsenmacher nach Blaser zum überarbeiten.
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
Bei der großen und kleinen Kugel.
Schrot habe ich nur vom Ansitz aus geschossen, da ist mir es ehrlich gesagt nicht aufgefallen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
8 Jun 2015
Beiträge
31
Nun endlich Bilder meines BD 14 und des Abzugbügels (Aus Kunststoff?). Nun sind hier auch mal Bilder des Kastens in Silber hinterlegt. Der Schaft ist HK4 und Läufe 5,6x50Rmag/8x57IRS. Wenn HIT in 8x57IRS erhältlich ist kommt die rein(10,7g), da aktuell der Schrotlauf mit FLG noch 10cm hoch schiesst, da die bei Blaser mit dem 12,7g CDP-Geschoss gearbeitet haben und ich das 9,0g Evo Green verwende.
Anhang anzeigen 26961Anhang anzeigen 26962
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Schönes Holz. An den silberne Kasten müsste ich mich aber arg gewöhnen. Viel WMH mit der Waffe!

Sicher das der Abzugsbügel nicht aus Aluminium ist? Sieht genauso wie bei der schwarzen Version aus. Von der Haptik ganz klar Metall.

Flintenlaufgeschosse hab ich noch nicht probiert. Bin nicht so ein Freund von den Dingern. Das ID Classic hat bislang aus der 8x57IRS immer seine Arbeit getan. Solange der Vorrat hier noch reicht werde ich da keine Experimente machen. Für Fuchs und Waschbär habe ich an der Kirrung eigentlich immer 3,2 mm Rottweil Magnum geladen.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Hallo,
Hatte von euch nicht einer mal beschrieben, das sich der Verschlusshebel nach dem Schuss schwerer öffnen lies, was ist daraus geworden?

Gruß Baummarder


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen...
Meiner hat jetzt bissl über 350 Schuss Kugel und 50 Schuss Schrot draußen und bin top zufrieden...

Momentan schieß ich in der 7*65R das Men
und in der 5,6*50R das NBT mit 55 Grain.
20er Schrot fliegt bei mir eig nur Mirage oder Kettner

Gruß & Wmh
Kn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
920
Oben