Blaser BD 14

Registriert
8 Jun 2015
Beiträge
31
Meiner wiegt mit 56er Zeiss HT und Schiene ziemlich genau 4000g und ich möchte ihn in 8x57 IRS auch nicht wesentlich leichter haben. In .308 oder 7x57 R könnte er auch gerne etwas leichter sein.
 
A

anonym

Guest
Schaftholz und Parkett harmonieren prima! :-D
Spass beiseite, schicke Waffe und welch Wohltat fürs Auge: eine Montage mit Ringen

Viel Freude und Wmh damit :thumbup:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Schöne Waffe in praxisgerechter Kaliberkombi. Ich hätte zwar die 5,6x50R genommen, aber schenken sich eh fast nichts.

Viel Waidmannsheil damit.

Robert
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Schöne Waffe in praxisgerechter Kaliberkombi. Ich hätte zwar die 5,6x50R genommen, aber schenken sich eh fast nichts.

Viel Waidmannsheil damit.

Robert

Kurze Zwischenfrage:
Ist die 5,6 x 52R nicht besser für Rehwild geeignet bzgl. Wildbretentwertung?
Stehe nämlich gerade vor der Frage welches Kal. als Einstecklauf 5,6 x 50R, 5,6 x 52R oder 6x70R:what:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich habe Beide. Nimm die 50er. Mit dem 4,1g Geschoss ist die Entwertung nicht anders als bei der 52.
Zudem gibt es viel mehr Alternativen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ja das 4,1g ist gut in der 50er, aber noch besser ist/war das 3,9g Nosler Partition vom gewerblichen Wiederlader.

Robert
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Stehe nämlich gerade vor der Frage welches Kal. als Einstecklauf 5,6 x 50R, 5,6 x 52R oder 6x70R:what:

Für die 6x70R kriegst du nicht einmal verlässlich Hülsen, geschweige denn Munition !
Ich habe alle 3, ratsam ist nur die 5,6x50RMag, am besten mit kurzem Drall.

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die 6x70R braucht leichte Geschoße um halbwegs Geschwindigeit zu erreichen, 60-70 gr. Die sind alle keine Geschoße für Rehwild. Mit den Geschoßgewichten kann ich in der 5,6x50RMag besser leben ......

WTO
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Spass beiseite, .... welch Wohltat fürs Auge: eine Montage mit Ringen

War das ironisch gemeint? Die Montage sieht einfach nur chaisse aus, wie sämtliche Ringmontagen mit montageseitiger Schiene. Die Kaliberkombi finde ich ziemlich unglücklich; die 5,6x52R ist seit Einführung der 4,1g-Laborierung in der 5,6x50RM schlicht über und die 8x57 IRS ist zu schwach auf der Brust, um einen großen Teil der bleifreien Geschosse ausreichend zu beschleunigen.

Ich hätte 5,6x50RM oder .222 Rem und 7x65R oder .30-06 genommen.

WH, Bo
 

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
War das ironisch gemeint? Die Montage sieht einfach nur chaisse aus, wie sämtliche Ringmontagen mit montageseitiger Schiene. Die Kaliberkombi finde ich ziemlich unglücklich; die 5,6x52R ist seit Einführung der 4,1g-Laborierung in der 5,6x50RM schlicht über und die 8x57 IRS ist zu schwach auf der Brust, um einen großen Teil der bleifreien Geschosse ausreichend zu beschleunigen.

Ich hätte 5,6x50RM oder .222 Rem und 7x65R oder .30-06 genommen.

WH, Bo

Zum Glück müssen wir in der Schweiz noch nicht bleifrei jagen. :)
Deshalb passts schon!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
621
Oben