Blaser BD 14

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
18
Waidmannsheil. Am 14.05. habe ich nach 4 1/2 Monaten Wartezeit meinen BD14 endlich in den Waffenschrank stellen dürfen.

Kaliberkombination: 30.06, 5,6 x 50 R Mag, 20/76.
Optik: Zeiss V8 2,8 - 20 x 56
Am Dienstag habe ich damit das erste Stück (Schmalreh 13 kg) geschossen. Mit der 30.06 KJG von Sax lag das Stück nach 10 Metern.

Mir gefällt die Waffe sehr gut. Ich denke und hoffe das mit der Kombination einen Begleiter für den Rest meines Jägerdaseins gefunden habe.

Gruß

Sascha
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Mir gefällt die Waffe sehr gut. Ich denke und hoffe das mit der Kombination einen Begleiter für den Rest meines Jägerdaseins gefunden habe.

Technisch gesehen hast Du bestimmt Recht. Aber glaub mir, Dir werden noch viiiiieeele schöne Waffen über den Weg laufen....;-):biggrin:
Viel Waidmannsheil damit
 
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
18
Hähä. Das sind sie schon! Aber die Grundausstattung muss erstmal praxisorientiert sein! Also erstmal noch nen R8 und ein Drückjagdglas dazu. So bleibe ich flexibel mit Waffe und Optik! Danach........ Ideen hätte ich da schon einige! Krieghoff, Prinz, Perazzi, Benelli u.v.m. Aber ich glaube dann werde ICH von der Regierung abgewählt :lol::lol::lol:
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Ich hab mir gestern auch einen BD14 bestellt. Version Luxus, 8x57IRS und 5,6x50R
Bin ja mal gespannt was mir da in Isny zusammengezimmert wird.
Beine bisherigen Erfahrungen mit Blaser waren aber immer mehr als positiv.

Nur hab ich noch keine Lieferzeit genannt bekommen.
 
F

Franz_87

Guest
der Pächter bei dem ich ausgehen darf hat seine BD14 jetzt nach über einem Jahr Wartezeit storniert. Auf jedes Nachfragen kamen immer nur schwammige Aussagen von wegen ein Teil fehle noch, aber nächste Woche ist es dann soweit usw. Als es dann letzte Woche Seitens Blaser hieß, dass wegen einer EDV Umstellung seine Bestellung nicht mehr gefunden werden konnte war seine Geduld am Ende.

Und das bei einer Waffe für 13k, denen muss es ja gut gehen in Isny
 
F

Franz_87

Guest
naja, von November 2015 auf noch immer ungewiss im Juni 2016, ich kann ihn gut verstehen
 
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
18
Ich hatte meinen im Dezember bestellt. Liefertermin war erst Ende April und wurde dann auf mitte Mai verschoben.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.570
Und das bei einer Waffe für 13k, denen muss es ja gut gehen in Isny

Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt der Abbestellung.
Für die Summe Geld findet sich sicherlich ein erstklassige leicht gebr. (ferlacher) BDR, der auch den Namen verdient.
 
F

Franz_87

Guest
Ich hatte meinen im Dezember bestellt. Liefertermin war erst Ende April und wurde dann auf mitte Mai verschoben.

bestellt hatte er Ende April 2015, Liefertermin sollte ursprünglich November sein

@Zivilmauser: die BD14 mit Gravuren und schönem Holz wäre schon eine wunderschöne Waffe gewesen, wenn sie gekommen wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Zwischen Gravur und Gravur gibt es aber gewaltige Unterschiede...

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
...
Für die Summe Geld findet sich sicherlich ein erstklassige leicht gebr. (ferlacher) BDR, der auch den Namen verdient.
Du meinst so eine Waffe, bei der ein Laborierungswechsel evtl noch aufwendiger wird als ein neues Glas zu montieren, die nach ein paar Schüssen hintereinander erstmal um die Ecke schiesst und sich nur mit einem Stecher halbwegs sauber abschlagen lässt?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Du meinst so eine Waffe, bei der ein Laborierungswechsel evtl noch aufwendiger wird als ein neues Glas zu montieren, die nach ein paar Schüssen hintereinander erstmal um die Ecke schiesst und sich nur mit einem Stecher halbwegs sauber abschlagen lässt?
Muss nicht sein , ein Freund von mir hat eine Ferlacher mit S+B mit Leuchtpunkt und Mündungsverstellung für die kleine Kugel gekauft. Und die Schießt geradeaus.
Es mag sein das die mehrere Schüsse nicht so verträgt . Aber dafür kauft man idR. so eine Waffe nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
617
Oben