Blaser Bockdrilling BD14

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
5.760,-- € für den BD 14 in Standardausführung mit grauem Systemkasten, ist das ein guter Preis zum Zuschlagen oder geht es besser?

TH
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Neu!

Kaliber nicht ganz klar: 8x57 IRS, 20/76 kleiner Lauf nicht benannt.
Ob auch andere Kaliber möglich, sind werde ich morgen klären.

Anbieter: Frank & Monika (Black Friday-Angebot).

TH

15% ist besser als nix, mich würden sie aber nicht reizen.

Muss aber gestehen, dass mein Kauf schon etwas zurück liegt und ich die aktuelle Marktsituation nicht kenne.

Verkaufsportale im Internet sind ein ganz guter Gradmesser was derzeit angeboten wird.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Für 5760 € für die reine Waffe bekommste einen Top Drilling D99 inkl. super Optik auf dem Gebrauchtwaffenmarkt.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Für 5760 € für die reine Waffe bekommste einen Top Drilling D99 inkl. super Optik auf dem Gebrauchtwaffenmarkt.

Gruß aus der Eifel
Ich habe jetzt auch einen Bockdrilling Blaser BD 880 (Kal. 30 R Blaser, 22 Hornet, 16/70), das ist meine Winteransitzwaffe, die ich nicht mehr missen möchte.

Der BD 14 interessiert mich, weil ich den kleinen Lauf gerne in 222 Rem. hätte, um auf Raubwild weiter schießen zu können.

TH
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich habe jetzt auch einen Bockdrilling Blaser BD 880 (Kal. 30 R Blaser, 22 Hornet, 16/70), das ist meine Winteransitzwaffe, die ich nicht mehr missen möchte.

Der BD 14 interessiert mich, weil ich den kleinen Lauf gerne in 222 Rem. hätte, um auf Raubwild weiter schießen zu können.

TH

Dann bedenke aber, dass die Umschaltung nur die beiden Kombinationen

- große Kugel + Schrot
- große Kugel + kleine Kugel

zulässt. Gerade für die winterliche Raubwildjagd würde mir aber die Kombi Schrot + kleine Kugel fehlen (wenn zB. ein Fuchs im Schrot liegt, ein weiterer auf 100m verhofft...).

So muss man entspannen, umschalten, neu spannen - überzeugt mich persönlich wenig.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Dann bedenke aber, dass die Umschaltung nur die beiden Kombinationen

- große Kugel + Schrot
- große Kugel + kleine Kugel

zulässt. Gerade für die winterliche Raubwildjagd würde mir aber die Kombi Schrot + kleine Kugel fehlen (wenn zB. ein Fuchs im Schrot liegt, ein weiterer auf 100m verhofft...).

So muss man entspannen, umschalten, neu spannen - überzeugt mich persönlich wenig.
Bei meinem "alten" Bockdrilling BD 880 ist es so:

- große Kugel + Schrot
- kleine Kugel + Schrot

TH
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Dann bedenke aber, dass die Umschaltung nur die beiden Kombinationen

- große Kugel + Schrot
- große Kugel + kleine Kugel

zulässt. Gerade für die winterliche Raubwildjagd würde mir aber die Kombi Schrot + kleine Kugel fehlen (wenn zB. ein Fuchs im Schrot liegt, ein weiterer auf 100m verhofft...).

So muss man entspannen, umschalten, neu spannen - überzeugt mich persönlich wenig.

Tatsächlich? Umschalten geht doch auch einfach so ohne entspannen.
Der Umschalter hat meines Wissens mit den Schlagfedern erstmal nix zu tun.

D99 Duo: hinterer Abzug immer unterer linker Lauf (im Normalfall Kugel).
Vorderer Abzug= oberer Lauf oder unterer rechter.
Was in welchem Lauf drin ist kann man bei der Bestellung bestimmen.

Mein Favorit heute: Prinz Drilling.
Einschloß, vorderer Abzug= große Kugel außer man schaltet auf kleine Kugel um.
Nach öffnen der Waffe automatisch wieder große Kugel.
Hinterer Abzug immer Schrot bzw. oberer Lauf.
Ist das idealste finde ich.
(nun hab ich schon wieder Werbung für den gemacht :rolleyes:)
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Tatsächlich? Umschalten geht doch auch einfach so ohne entspannen.
Der Umschalter hat meines Wissens mit den Schlagfedern erstmal nix zu tun.

Solange man noch nicht geschossen hat - ja. Nach einem Schuss mit kleiner Kugel oder Schrot ließ er sich nicht mehr umstellen...

Denke es liegt vielleicht daran, dass ein Schloss fest für die große Kugel ist, und das andere durch den Umschalter variiert werden kann?

Ich hatte ihn auch nur mal leihweise für ein paar Ansitze, da wollte mich unbedingt jemand von dem Teil überzeugen. Hat er auch - indem für mich feststand, dass ich sowas nicht will.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
und hast einen bleischweren unschönen Drilling

Schönheit

liegt im Auge des Betrachtenden und bleischwer sind alle Drillinge, verglichen mit einem Repetierer. Bei 20er Schrotläufen und gasdruckarmen Kaliber sind die Blaserdrillinge sicher nicht zu schwer. Wer damit zur Flugwildjagd anrückt, muss halt den gezogenen Lauf mitschleppen, da gibt es geeignetere Waffen. Und beim Ansitz stört das Gewicht nicht.

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
722
Oben