Blaser CDP Geschoß

Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Das hätte dir so ziemlich jeder hier vorher sagen können
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte mir die Waffe auch vor 15 Jahren zulegt um damit kräftig durch das Gebirge zu kraxeln. Und da hat sie mir beste Dienste geleistet. Nur bei der bundesdeutschen Hochsitzjagd war der Rückstoß doch ziemlich unangenehm.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:



Groß, hängt einiges raus
<HR></BLOCKQUOTE>

Erwähne doch nochmal die Fluchtstrecke des Stücks.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Feb 2002
Beiträge
246
Ich konnte in 2003 8 Stück Rotwild (1,3,5) mit der Blaser 18g CDP 9,3x62 erlegen. Fluchtstrecken hatte ich keine nenneswerten (max 50m und nur 1mal).
Das Geschoß funktioniert wie propagiert (konnte eines aus ner Keule bergen nachdem das Kalb der Länge nach durchschlagen wurde). Ausschuß hatte ich immer.
Auf 2 Stück Rehwild (Geiß und Kitz) kann ich das Geschoß zumindest in 9,3x62 und kurzen Entfernungen nicht empfehlen. Die Rehe waren bereits durch das Geschoß ausgeweidet.
Für Drückjagden auf schweres Schalenwild sicherlich eine prima Sache.
Gruß,
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Erwähne doch nochmal die Fluchtstrecke des Stücks.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ähnlich der eines implodierten Fernsehers
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ähnlich der eines implodierten Fernsehers
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich bleibe jetzt mal bei CDP in .30 06, auch wenn's sauteuer ist.
In Cramberg etc. gibt's ja Billigmunition zum Üben.
icon_smile.gif
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
444
Kurze Info zum DK Geschoss - hauptsächlich im Test durch uns (5 Leute) in 3006 und 9,3x62 geführt....

Bei reinen Kammerntreffern waren wir von der Wirkung des Geschosses überzeugt - es tötet zuverlässig und die Fluchtstrecken halten sich in Grezen....kamen aber alle ziemlich schnell davon ab - Knochtreffer sind wie Explosionen im Wildkörper - riesen Ausschüsse...Wildpretentwertung hoch zehn - Hämatome zum Teil über die ganze Flanke hinweg...also disqualifizierte sich das Geschoss schnell bis zur Unverwendbarkeit - insbesondere weil wir beim Schwarzwild und beim Rotwild grundsätzlich auf die Blätter schießen...

Also sucht euch lieber ein anderes aus...
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Wenn meine DK Bestände aufgebraucht sind, werde ich die Waffe auch auf 18,5 TM einschießen. Nicht weil das DK mich enttäuscht hätte, aber zwei Laborierungen eines Kalibers halte ich nicht gerne vor.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Wenn meine DK Bestände aufgebraucht sind, werde ich die Waffe auch auf 18,5 TM einschießen. Nicht weil das DK mich enttäuscht hätte, aber zwei Laborierungen eines Kalibers halte ich nicht gerne vor.<HR></BLOCKQUOTE>

für jemanden, der nicht einmal mit zwei unterschiedlichen kalibern klarkommt, ist das eine weise entscheidung.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


für jemanden, der nicht einmal mit zwei unterschiedlichen kalibern klarkommt, ist das eine weise entscheidung.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

gelle
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Das mag verwundern, aber auch ich treibe mich bei Zeiten in wildreichen Gebieten rum.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Um sie in Niewildrevier zu verwandeln?
icon_biggrin.gif

Grenadiere
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Siehe Thread: "6,5 x55", Rubrik: Munition und Wiederladen
da steht was über CDP in diesem Kaliber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:
Siehe Thread: "6,5 x55", Rubrik: Munition und Wiederladen
da steht was über CDP in diesem Kaliber.
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorigen Montag konnte das 12,7gr CDP aus der 8x68S auf 150m wieder voll überzeugen. Auf rund 150m leicht bergab vor dem Blatt des 35KG Frischlings(männl.) rein, tiefblatt raus. Ergebnis: Das Stück lag so schlagartig, daß sein männl. Kollege nach einer halben Std. 2m neben seinem toten Kollegen erneut erschien und begann, die Wiese umzupflügen, leider erwischte ich ihn nicht mehr
icon_sad.gif
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
694
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Vorigen Montag ...35KG Frischlings(männl.)
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Gott, was habt Ihr denn für Frischlinge!! Bei uns wiegen die zur Zeit 3,5 kg. Die Überläufer haben man knapp das Gewicht.
icon_rolleyes.gif


WMH pica
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:


Mein Gott, was habt Ihr denn für Frischlinge!! Bei uns wiegen die zur Zeit 3,5 kg. Die Überläufer haben man knapp das Gewicht.
icon_rolleyes.gif


WMH pica
<HR></BLOCKQUOTE>


Ohne klugzuscheißen...

Wir dürfen hier auch Überläufer schießen...
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
786
Oben