Blaser CDP Geschoß

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:


HANDGELADEN (während der vergnüglichen Tätigkeit ein fröhliches Liedchen pfeifend) wird so eine löbliche Ladung aber doch noch ein wenig günstiger ....
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Da magst du recht haben. Aber hie bei mir in der Ecke brauch ich rund 1000-1500 Schuß Schrot im Jahr. Da interessiert mich der Preis schon eher.

Bei den maximal 100 Schuß die ich für den Repetierer brauche interessiert mich das Wiederladen recht wenig.Das Material zum laden gibt's ja auch nicht umsonst.

Was würdest du sagen wann sich das selber stopfen lohnt ?

Gerhard
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:

Was würdest du sagen wann sich das selber stopfen lohnt ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich Gerhard,
das läßt sich mit einem universell gültigen "kommt drauf an" beantworten ...

Ich kenne Eure Gebühren für das lassen jeden Furzes nicht (Wiederladerschein, Pulvergenehmigung, etc)....

Ist man bereit, die aufgebrachte Zeit als Hobby zu werten und die daher nicht vergleichgend in Rechnung zu stellen ?
Weil wenn einer anfängt, sich vorzurechnen, daß er in einer Überstunde im Job mehr verdient als in einer Stunde an der Ladebank erspart - dann hat er recht.

Interessant wird's ja erst, wenn man sich spezielle Kaliber/Geschoßkombinationen wünscht, die es nicht zu kaufen gibt.
Aber wie will man das verifizieren ?

Gruß
Andy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@ sniper,

D hast ja sooo recht, na klar braucht man bei einem Kugelpatronenverbrauch von 20 oder 30 Schuß im Jahr nicht laden, aber........
üben, besondere Kaliber, oder Kombinationen, oder einfach nur der Spass an der Sache lassen es in einem anderen Licht erscheinen.

Andere gehen surfen, weil es ihnen Spass macht, dass kostet auch Geld
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:

üben, besondere Kaliber, oder Kombinationen, oder einfach nur der Spass an der Sache lassen es in einem anderen Licht erscheinen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das meine ich !

Und: Wiederlader sind fast immer auch sehr gute Schützen - weil sie sich viel mehr mit der Materie beschäftigen, VIEL mehr schiessen (schon alleine beim Laborierungsentwickeln), weil die Trainingsmunition halt doch viel billiger kommt und die mit einem Scheibengeschoß auch mehr Spaß macht als billige gekaufte Fabriksammo, weil... da gibt's noch ein halbens Dutzend Gründe.

Aber in Zahlen ausdrücken könnte ich's nicht, was Wiederladen bringt.

Schönes WE und WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
500
Oben