Blaser CDP

Registriert
13 Feb 2009
Beiträge
89
Ich benutze schon länger die Blaser CDP 8x57IS Munition aus meinem Blaser R93. Aus Kostengründen auf dem Schiessstand die von Sellier & Bellot.

Bis jetzt war ich mit der CDP eigentlich immer sehr zufrieden. Aus Neugier möchte ich mal was anderes ausprobieren, vielleicht auch eine bleifreie Munition. Wer hat Erfahrungen?
 
2

2470

Guest
Geco TMR...

Klassisch gut, sehr hohe Präzision, sehr gute Stoppwirkung; wildbretschonend beim Reh, nicht immer Ausschuss bei Hochwild, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

doc
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
S&B TM 12,7g
die schiesst Du doch schon, was willst Du denn noch mehr? :shock:
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
748
Mit bleifrei schauts bei der 8x57IS nicht sehr gut aus. Die Auswahl ist doch sehr beschränkt. Auf der S&B Seite gibt´s momentan nur die Labo mit 13g XLC Geschoss. Wielange es diese Labo aber noch gibt, ist fraglich, da Barnes die XLC Reihe schon seit über einem Jahr eingestellt hat. Vielleicht stellen die bei S&B ja dann die 8x57 IS auch auf´s TSX um. Ansonsten gibt´s vielleicht noch irgendwelche Kleinserien mit Impala, Reichenberger oder KJG, das entzieht sich aber meinen Kenntnissen.
Wenn Deine Waffe mit der TM von S&B gut schießt, würde ich sagen in etwa die selben Ergebnisse wie Geco TMR. Aber vergiss nicht, diese einfachen TM-Geschosse, habe ein anderes Zielverhalten wie das doch sehr harte CDP-Geschoss.


Martin
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Hi!

Zwar nicht bleifrei aber dennoch sehr zufriedenstellend:
Norma Alaska...unter 'Suchen' findest du da so einiges zu deinem Kaliber/Thema.... :wink:

Gruss,
STR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
600
Oben