Blaser DUO

M

marder14

Guest
Wie hoch meint ihr ist der Preis, den man für einen gebrauchten Blaser DUO Luxus Kaliber 8x57IRS - 5,6x52R - 20/76 mit Gummischaftkappe erzielen kann?
Da ich den Schrotlauf nie brauche, komme ich immer mehr darauf, dass man mit "One man one gun" (R 93) ganz gut leben kann.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Habe den Duo in 30-06,5,6x52,20/76 und EL in 30-06 mit Zeiss 7x50
für 4.900 erstanden! :wink:
 
A

anonym

Guest
die Kaliber-Kombi ist gut, die lässt sich sicher wieder gut verkaufen.

Ich denke ca. einen Abschlag von 35-40% auf den aktuellen LP sollte man kalkulieren.

K. Bell
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hier mal ein Anhaltspunkt:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3074497

Ich schätze, dass die 4 vorne sehr schwierig werden wird. Hab den "Duo Markt" auf egun lange Zeit sehr intensiv beobachtet bevor ich bei meinem zugeschlagen habe.

Deien Kaliberkombi ist grundsätzlich nicht verkehrt finde ich und dürte "ankommen". Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, wenn Duo dann 2 mal HW-Tauglich.
 
M

marder14

Guest
Bei Egun ist gerade einer mit meinen Kalibern drin. Mal schauen, was der bringt.
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Deien Kaliberkombi ist grundsätzlich nicht verkehrt finde ich und dürte "ankommen". Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, wenn Duo dann 2 mal HW-Tauglich.

Ich würde immer 2x die gleiche Kugel nehmen. Spart Gefuckel und geht auch alles. Im Duo am besten 9,3-74R.

Aber das nur zu forest.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Forestgump schrieb:
Deien Kaliberkombi ist grundsätzlich nicht verkehrt finde ich und dürte "ankommen". Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, wenn Duo dann 2 mal HW-Tauglich.

Ich würde immer 2x die gleiche Kugel nehmen. Spart Gefuckel und geht auch alles. Im Duo am besten 9,3-74R.

Aber das nur zu forest.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Drum hab ich einen in 2 mal 8x57IRS.... :wink:
 
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
311
marder14 schrieb:
Bei Egun ist gerade einer mit meinen Kalibern drin. Mal schauen, was der bringt.

ja, herbert, mal schauen was deiner so bringt, beim ersten versuch hab ich dir 3400€ geboten....aber du bist ja nicht mutter teresa, sondern 64herbert.... :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sportfossil schrieb:
.308 schrieb:
Du meinst sicher den hier oder?

http://www.egun.de/market/item.php?id=3180017

Der dürfte schon noch Richtung 3.500 Euro marschieren schätze ich mal.

Uff! Der läuft noch 11 Tage und steht jetzt schon bei etwas über 3000.-!
Ich denke der wird zwischen 3600 und 3800 landen? :roll:
Hat ein wirklich schönes Holz! :p

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Dennoch glaube ich kaum, dass da noch mega viel geht. Die Duos werden am Anfang immer ziemlich hochgetrieben und dann tut sich nur noch unwesentlich was.
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ marder14

Zitat:
Da ich den Schrotlauf nie brauche,

Seltsame Aussage, was ist mit Deinem Nick, dachte Du hast 14 Marder erlegt,
alle mit der Kugel?
Jagst Du nur auf Schalenwild?
Wenn ich zum Ansitz geh, dann weiß ich nie was kommt u. Du weißt es kommt kein Wiesel, Marder, Krähe, Elster, Eichelhäher, Fasan u. der gleichen mehr.
Gerade die Wildarten, die man mit Schrot bejagt, haben einen besonderen Reiz
weil es meist überraschend kommt.
Was f. ein Revier, wo es das nicht gibt.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Habe die gleiche Kombi.Gut für alles als Ansitzwaffe.Warum 2Hochwildkaliber,oder wird der auf DJen geführt? :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
waldgeist schrieb:
Habe die gleiche Kombi.Gut für alles als Ansitzwaffe.Warum 2Hochwildkaliber,oder wird der auf DJen geführt? :shock:

Japp, dazu ist es dem Fuchs egal ob er an ner 5,6x irgendwas oder ner 8 oder 9,3mm Kugel schnell verendet.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Hr.Uhlenflut schrieb:
@ marder14

Zitat:
Da ich den Schrotlauf nie brauche,

Seltsame Aussage, was ist mit Deinem Nick, dachte Du hast 14 Marder erlegt,
alle mit der Kugel?
Jagst Du nur auf Schalenwild?
Wenn ich zum Ansitz geh, dann weiß ich nie was kommt u. Du weißt es kommt kein Wiesel, Marder, Krähe, Elster, Eichelhäher, Fasan u. der gleichen mehr.
Gerade die Wildarten, die man mit Schrot bejagt, haben einen besonderen Reiz
weil es meist überraschend kommt.
Was f. ein Revier, wo es das nicht gibt.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Fasan ist sicher ausgeschlossen, selbst wenn mal einer da sein sollte: Vollschonung es wäre der erste seit Jahrzehnten. Krähe, Elster, Eichelhäher sind tabu - Jagdgesetz. Wiesel und Marder finden sich in Schrotschussdistanz oft nur in Dorfnähe und da auch gern beim flitzen über befestigte Wege, so das sich ein Schuss verbietet.
Gibt tausende Reviere die der Hr.Uhlenflut wohl nie kennengelernt hat. :wink:

forest hat schon die optimale Kaliberkombi für sehr viele Reviere, gerade die Schalenwildlastigen, ohne sich die kleinen Freuden des Schrotschusses zu verderben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
683
Oben