Blaser ES 63

Registriert
29 Okt 2018
Beiträge
8
Hab jetzt nur Beispielbilder. (Es ist nicht die original Waffe) sieht aber so ähnlich aus.
Also die Rostpunkte sind an der Mündung vorne wo es eben blank ist und auch AM Patronenlager. Sozusagen am anderen Mündungseingang.
Zwar keine großen Flecken aber kleine Punkte.

Danke euch für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0.JPG
    IMG_0.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1.png
    IMG_1.png
    442,2 KB · Aufrufe: 74
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
HM trifft es wohl ganz gut.
Sicher gehts günstiger und gepflegter - andererseits: wenn die Waffe, so wie sie ist, gefällt, gut passt von der Schäftung, wichtig: gut schießt mit der späteren (!)/Wunsch-Munition und an sich alles funktioniert (Glasherstellung, Verriegelung)....
.....warum nicht. Aber nur dann, wenn alles in Ordnung ist und nicht gleich schon Begehrlichkeiten auftauchen, was nicht ganz soo optimal ist und später dann nochmal verändert werden könnte.

Angegriffene Brünierung ist gleich schon mal ein Kümmer-Dich Auftrag bzgl. Pflege - willst das nicht, suh weiter ;)
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
ich hab eine Blaser BBF ES 67 und würde mir keine mehr kaufen ohne Feinabzüge.
Also wenns eine BBF werden soll spar lieber noch ein wenig bis es für eine mit Feinabzügen reicht.
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
mWn werden die alten Blaser BBF im Kaliber > 5,6mm als ES67 bezeichnet.
Wie alt die Waffe ist kannst du Anhang des Beschuss sehen oder über die Seriennummer bei Blaser erfragen.
Ich persönlich finde 700€ etwas teuer! Hab für meine ES67 (7x57R;12/70) mit S&B 1,5-6x42 auf Schwenkmontage 500€ bezahlt. Um den leichten Rost würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen, die alten Blaser brauchen da wohl etwas mehr Pflege.....im Zweifelsfall einen Büxxner zu Rate ziehen. Ansonsten ist die ES67 ein wirklich feines Kanönchen!
Wie meine Vorredner bereits erwähnten solltest du die Waffe auf jeden Fall Probeschiessen! Prüfe wie Schrot und Kugel zusammen schiessen
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich hatte mal eine solche BBF. Hab sie nach kurzer Zeit wieder verkauft, da ich die Abzüge als miserabel empfand. Das Ein stechen ging mit hohem Kraftaufwand. Der Vorderschaft ist ohne Schnellverschluß. Lieber etwas mehr investieren!
Gruß Wäller
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
wenn ma die ohne Glas nicht quasi verschenken müsste, würd ich meine auch hergeben. :confused:
Aber so muss ich halt damit leben..

Meine hat aber auch ganz leichten Flugrost wenn Sie mal nicht so intinsiv gepflegt wird, geht ohne Probleme wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.090
wenn ma die ohne Glas nicht quasi verschenken müsste, würd ich meine auch hergeben. :confused:
Aber so muss ich halt damit leben..

Meine hat aber auch ganz leichten Flugrost wenn Sie mal nicht so intinsiv gepflegt wird, geht ohne Probleme wieder weg

Mit "Lupus" Teflonpaste gewöhnst du deiner Blaser das rosten ab. Anwenden nach Angabe.
 
Registriert
29 Okt 2018
Beiträge
8
Ok Danke für Eure Antworten!
Ich werde die Waffe auf alle Fälle probeschießen.
Würde sie auch gerne einen Büchsenmacher zeigen aber der Verkäufer möchte sie mir nicht mitgeben, auch nicht unter einer Kaution, Vertrag,...

Mal schauen!

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Lass es doch einfach. Der Großteil der Anwesende beantwortet deine Frage doch ablehnend. Warum fragste denn erst?

Es gibt solche Mengen von kombinierten auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wenn er sie dir nur widerwillig mitgeben will, dann soll er einfach sagen, dass er keinen Bock hat.
Da hätte ich schon keine Lust mehr auf die Waffe :confused:

Ich behaupte mal, dass ich mich gut mit gebrauchten Jagdwaffen auskenne. Abgesehen von der Schussleistung, kann ich vor Ort eine Entscheidung fällen. Aber wenn jemand zu unflexibel ist, sie mir zu leihen, dann vergeht mir die Lust. Ihr schreibt einen Leihschein, er hat deine Jagdscheindaten und persönliche Daten. Was soll schon passieren?

Ich vermute, dass du einfach ein wenig euphorisch bist. Du hast Lust eine neue Waffe zu erwerben, eine Kombinierte, das macht viel Freude. Die Waffe entspricht deinen Vorstellungen und ist auch preislich im vernünftigen Rahmen. Aber "irgendwas" fehlt, jetzt sagen noch die anderen, dass das nicht ideal ist. Und da kommt dann leider etwas Enttäuschung auf und auch Unsicherheit.

Diese Erfahrung haben ich und andere auch gemacht. Ich zB auch mehrmals. Hier haben dir einige erfahrene Jäger ihre Meinung kundgetan. Und ich rate dir auch: Lass die BBF, wo sie ist. Der Markt ist voll. Klapper die Büchsenmacher deiner Nähe ab und schau, ob und was dir passt. Und wenn das am Ende etwas mehr kostet, ist das in Ordnung. Aber ich denke, du wirst fündig.
 
T

Thaleskreis

Guest
ich muss mich korrigieren:

ES 63 und ES 67 waren nicht zerlegbar, ES 67 gabs tatsächlich in grösseren Kalibern
ES 70 war dann zerlegbar
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.090
Das hat nix mit dem Kaliber zu tun

ES 63 = nicht zerlegbar, Vorderschaft geschraubt
ES 67 = zerlegbar, Vorderschaft mit Schnäpper

Das ist so auch nicht richtig. die ES 63 wurde von 1963 bis 1967 gebaut, das Nachfolgemodell ab 1967 war eben die ES 67.
Die ES 67 gab es ab und an zerlegbar. Meine ES 63 ist auch zerlegbar (ohne den Scharnierbolzen zu entfernen), nur hat sie keinen Patentschnäpper. Es kommt ein Kreuzschlitzschraubendreher zum Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
570
Oben