Blaser ES 67 Basküle beschichten?

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Moin! Mir ist neulich eine Blaser ES 67 zugelaufen. Ich mach gerade den Schaft wieder schön und jetzt überlege ich die Basküle noch aufhübschen zu lassen, weil sie einige Kratzer hat. Nachgefragt habe ich bereits wegen Ilaflon. Das wäre möglich in Schwarz und Alu (silber). Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Der Kasten ist aus Alu. MfG
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Solange du sie nicht zu Waffenbeschichtung Nord schickst is alles gut. Die versprechen viel und machen wenig, gerade wenns darum geht einen Systemkasten zu zerlegen damit er beschichtet werden kann
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Wie sieht es aus mit der Festigkeit im Vergleich Ilaflon/Cerakote? Oder nimmt sich das nicht viel?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Egal ob du Ilaflonierst oder Cerakotest, bald wirst du wieder Kratzer drauf haben, die dann hässlicher als vorher sind.
Es sind einfach nur Beschichtungen die auf die Basküle gebracht werden und diese werden sich unter realen Bedingungen auch wieder lösen....
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ja die Basküle ist aus Alu. Ich kann auch 2k Autolack nehmen und sie selber lackieren...:-D
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Alu könnte man auch eloxieren. Ob das bei so einem bauteil funktioniert Weiß ich nicht.
Eloxieren lst eigentlich DIE Beschichtung für Alu.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Am liebsten wäre mir auch eloxieren. Ich meine original ist der Kasten vernickelt. Gibt es Firmen die eloxierung für Waffen anbieten? Bei Blaser werden sie bestimmt einen ordentlichen Preis dafür aufrufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
652
Oben