Blaser K95 Stutzen

Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
543
Meine Freundin kauft sich gerade o.g. Waffe. Die Waffe ist neu. Waffennummer und Verschlussblocknummer unterscheiden sich deutlich.

Ist das normal?

Ich gehe davon aus, dass beide Teile separat in WBK und EFWP eingetragen werden müssen.

Gruß Wenemar
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
338
Ja, ist normal.

Nur die Nummer die auf dem Lauf steht wird in der WBK eingetragen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
nein müssen sie nicht. nur der Lauf.

Hab grad mal geschaut mein Verschlussblock hat gar keine Nummer.
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
543
Vielen Dank für die Antworten.

Die unterschiedlichen Nummern hatten mich irritiert. So weit ich weiß, wird zumindest bei historischen Waffen nach Möglichkeit auf Nummerngleichheit aller Teile geachtet. So glaubte ich, bei Neuwaffen sei das selbstverständlich, zumal ich es für kein großes logistisches Problem halte, eine Waffe mit nummergleichem Lauf und Verschlussblock auszuliefern.

Gruß Wenemar
 
A

anonym

Guest
Bauen die in Isny ihre Waffen aus Altteilen zusammen?

Mag bei der R93 ja sinnvoll sein, aber immer????
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Und wenn es gar nicht Isny, sondern der Händler war?

Rotmilan
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Größere Blaserhändler haben in der Regel Läufe, Systeme und Schäfte einzeln liegen. So kann man den Kundenwunsch schneller erfüllen. Bei den neuen Blaserwaffen haben nur die Läufe eine Seriennummer.
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Bei einem Blaser K 95 Stutzen befinden sich die Angaben nur auf dem Lauf.
> Blaser Germany / Mod. K 95 / Kaliber.... / Nr. . /............
__________________________________________________
...........und obwohl ich die Baronesse meiner Prinzessin nach mehreren Jagdtagen gerade mit Flex, Sandstrahler, Schmirgeltuch, Drahtbürste und Entroster reinige sind keine weiteren Herstellerangaben ausser dem Blaserschriftzug auf der Systemunterseite ersichtlich geworden........... :lol:

MM.
___
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Malleus Maleficarum schrieb:
Bei einem Blaser K 95 Stutzen befinden sich die Angaben nur auf dem Lauf.
> Blaser Germany / Mod. K 95 / Kaliber.... / Nr. . /............
__________________________________________________
...........und obwohl ich die Baronesse meiner Prinzessin nach mehreren Jagdtagen gerade mit Flex, Sandstrahler, Schmirgeltuch, Drahtbürste und Entroster reinige sind keine weiteren Herstellerangaben ausser dem Blaserschriftzug auf der Systemunterseite ersichtlich geworden........... :lol:

MM.
___

Schade, dann war ja Deine ganze Mühe umsonst...... :shock: :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
843
Oben