Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wildsauen habe ich schon in echt auf die Schwarte gelegt, aufgebrochen, zerwirkt; als du allenfalls noch Papierscheiben gelöchert hast.
Bei "Erfahrungen mit bleifreien Geschossen" vertraue ich eher auf das was mir die Wildpretmetzger hier sagen (und das geht eher konform mit meinen Ansichten und wird mich nicht davon abhalten, bleihaltige Munition so lange wie legal geht auch zu nutzen), als auf das was einer der gerade so kein JJ mehr ist, hier im Forum schreibt.

Ansonsten hat das alles nix mit "Preis-/Leistungsverhältnis von Blaserwaffen" zu tun.

Ich kann nur noch 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
A

anon

Guest
Wäre ein größeres, aber leichteres Zeiss Diav.-VM 2,5-10x50T* drauf, würde das Gesamtgewicht des Collathdrillings ja noch niedriger sein und der Unterschied zum D99 ja noch größer. :p
Ist der Urenkel von Collath nicht jetzt Büchsenmacher bei Blaser?? Oder ist das ein Gerücht:unsure: :ROFLMAO::devilish: :evil:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
etwa "Persönlichkeits-Bashing" gegen den Firmeninhaber im Heym-Fanthread ??? :oops:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Wenn ich in meine Schrank greife erhalte auch je nach Griff eine andere Waffe ganz ohne rumtüteln

... die jedesmal Komplettwaffe + Montage + ZFR + Tuning gekostet hat, keine Wechsel zwischen den ZFR erlaubt und in der Bedienung, Schäftung und im Handling unterschiedlich ist. Dann lieber 2 Minuten 2 Schrauben lösen und wieder anziehen und mit der vertrauten Waffe jagen,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Und hat dann den .22-250Rem.- oder .243Win.-WL drin, wenn der Schwarzkittel kommt und der 8x57JS-Lauf zu Hause im Tresor steht.
Dann ist man durch das "feature" Wechsellauf genausoweit wie der Besitzer zweier voneinander unabhängiger Waffen. :sneaky:
Beide Läufe mitnehmen und wenn obiger Schwarzkittel erscheint schnell "umbauen" ist nun wirklich nicht praxisnahe. ;)
. ;)

Bei jedem 3. Beitrag von Dir

denkt man „dümmer geht‘s nümmer“, aber Du schaffst es zuverlässig, immer noch etwas im einstelligen IQ Bereich zu finden ...

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
... die jedesmal Komplettwaffe + Montage + ZFR + Tuning gekostet hat,
und du hast bei deinen Läufen keine Montagen und Zielfernrohre?
keine Wechsel zwischen den ZFR erlaubt
Wozu, da hat jede das Ding drauf was ich für ihr Einsatzgebiet für richtig oder ausreichend erachte.
und in der Bedienung, Schäftung und im Handling unterschiedlich ist. Dann lieber 2 Minuten 2 Schrauben lösen und wieder anziehen und mit der vertrauten Waffe jagen,

Gruß,

Mbogo
Immer Schnitzel fressen heißt auch nix, um nicht unnötig ins sexistische abzudriften und weibliche Mitleser zu verstören.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Schreib besser Wildsau und Schwarte . Singular. Nicht Plural. 😉
Meine Jungjägerzeit ist leider schon ein paar Jahre vorbei.
Übrigens kenne ich Jungjäger die garantiert schon mehr Strecke gemacht haben als du.
Auch scheinst du ja in einem Richtigen Ballungszentrum zu wohnen. Wenn mehrere Wildmetzger dir von der schlechten Wirkung mit bleifreien Geschossen erzählen.
Wie haben sie das festgestellt ? Höhere Fluchtstrecke zwischen Cutter und Wurstfüller ?
Merkst du eigentlich noch wenn du Blödsinn schreibst. Also Jägerlatein zieht unter Jägern nicht so. Die durchschauen das zu schnell. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Meine Frau hat gerade ihren alten Golf VI durch einen Golf VIII ersetzt, der Golf VIII ist weit überlegen und punktet mit mancher Weiterentwicklung.

Schon,

aber lt. Sirius hat es nicht die Speichenräder der Tin Lizzy und keine manuelle Verstellmöglichkeit der Zündung. Und außerdem kann man keine Kurbel mehr ansetzen, um ihn anzuwerfen.

Also nichts als ein überteuertes vierrädriges Motorfahrzeug voller unnützen Schnickschnacks, von dem Deine Frau glaubt, es sei ein gutes Auto, weil es das außer in Schwarz auch in anderen Farben gibt.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bitte lasst uns wieder zum Thema zurück kommen..... mir laufen doch schon die Lachtränen den Rücken runter 🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
693
Oben