Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Beim Autokauf hat man ausser Wissen und Können Auch mit Glück und Unglück zu tun. Sogar heute giebts trots Automatisierung noch Montagsexemplare. Früher war das ja oft so, dass ein riesen Unterschied bei gleichen Wägen war. Dass der 911 heute so gefragt ist kommt ausschliesslich vom Herdentrieb des Menschen. Vorigen Sommer wollte einer mir einreden, dass sein 911, ich glaube aus den 90ern, viel schneller
wäre als mein 450. Den gewetteten Kasten Bier hätte er mir schon vor den fahren geben können, hätte er nur mal nachgesehen wieviele PS sein und mein Wagen haben. Man fährt nicht Einem davon, der doppelt so grossen Motor (V8) und doppelt so viele Pferdchen hat.
Trotzdem viel Freude den Liebhabern von Porsche.

Vielleicht ist seiner aber länger als Deiner?👍😂

Aber Vergleich Deinen MB mal mit einem 11er aus aktueller Produktion....😉
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Ich finde die Diskussion hier langsam doof.
Wer eine Blaser kaufen will, der hat seine Gründe und solm das gern tun.
Das gleiche gilt für Sako, Browning, Tikka und die anderen Marken. Bashing hat ja auch immer etwas mit Neid und Verbohrtheit zu tun. Ich respektiere es wenn jemand meine R8 nicht mag und lieber eine Sauer oder wer weiss was kauft. Aber ich kann damit leben, viele hier leider nicht. Eigentlich traurig...
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Leute die sich für die technisch selbe Möglichkeit ganze 386€ mehr aus der Tasche ziehen lassen, beneide ich nicht, die bedauere ich eher.

Du kannst beim Laden von 5 Patronen 4 wieder mit dem Ladestreifen / Rahmen herausnehmen und musst nur eine Repetieren ?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich kann das Ding auch völlig ohne Ladestreifen laden, selbst ohne Magazin ginge es noch als Einzellader. Ginge das bei der R8 auch? Laden ja, aber wenn das Magazin fehlt, womit willst du den Schuß auslösen, wenn der Abzug mit am Magazin hängt?

Die Herrn v.M. und S. hatten eben Maschinenbau studiert, die Herrn L. und O. BWL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
@Löffelmann (zu #176):

Als Besitzer eines Original Mannlicher Schönauer Stutzens Mod.1910 von 1912/13 sowie eines Drillings von W. Collath&Söhne von 1909 inkl. DF-Wechsellauf, beide in sehr gutem Gebrauchzustand, jeweils für 1500€, kommen irgendnwie so gar keine Neidgefühle gegenüber seelenlose, nur durch viel, viel Werbe-Blabla legitimierte und völlig überteuerte Plaste-Alu-CNC-Krachlatten auf. Auch beim besten Willen nicht. Und schon gar nicht, wenn mich das Nachladen 400€ kosten würde. Ladestreifen passend für den Mannlicher Schönauer M1905/1910 gibt´s zigtausendweise für 15-20€ im Fünferpack (die vom Schwedenmauser).
Leute die sich für die technisch selbe Möglichkeit ganze 386€ mehr aus der Tasche ziehen lassen, beneide ich nicht, die bedauere ich eher.:sneaky:

Du bist der, der weiter oben sich noch gegen ein Bashing gewehrt hat? Aha. Komsiche Selbstreflektion.

Das Du alte Waffen vergötterst ist ja ok.
Aber anderen Menschen zugestehen moderne Waffen zu führen hätte was mit Emphatie zu tun.

Werde mit deinen über100 jahre alten Waffen glücklich, aber gesteehe andeen Menschen doch zu, etwas "modernes" zu führen.

P.S. Das Nachladen kostet keine 400 Euro (wobei auf der Theke sind es eher 300). Das Nachladen ist serienmässig dabei, man muss nur das Magazin entnehmen und die Murmeln reindrücken.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich kann das Ding auch völlig ohne Ladestreifen laden, selbst ohne Magazin ginge es noch als Einzellader. Ginge das bei der R8 auch? Laden ja, aber wenn das Magazin fehlt, womit willst du den Schuß auslösen, wenn der Abzug mit am Magazin hängt?

Die Herrn v.M. und S. hatten eben Maschinenbau studiert, die Herrn L. und O. BWL.

Ist Sirius nicht ein heller Stern am Himmel????

Du nimmst jetzt wirklich den einzig möglichen Punkt, den man eventuell, möglicherwiese anzweifeln kann und wiederholst diesen zum x.ten mal im x.ten Thread .....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
.
Darum sind die Herrn L und O ja auch dick im Geschäft und die Herrn v.M und S. ......tot.

Glaubst du, wer BWL studiert hat lebt ewig? Das ist noch nicht mal denen gelungen, die Medizin oder Theologie studiert haben, wobei die ersteren wohl das meiste Knowhow, die letzteren wohl eher die "Connections" dazu hätten...:sneaky:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Glaubst du, wer BWL studiert hat lebt ewig? Das ist noch nicht mal denen gelungen, die Medizin oder Theologie studiert haben, wobei die ersteren wohl das meiste Knowhow, die letzteren wohl eher die "Connections" dazu hätten...:sneaky:
Sirius, das ist wie mit der Ehe: verheiratete Männer leben auch nicht länger, es kommt ihnen aber so vor.

:whistle:
basti
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich war gestern wirklich gespannt wie viele Seiten in einem Tag zustande kommen und wann es komplett wieder ins OT läuft.

Es fällt auf, daß die Blaserbesitzer früher oder später immer mit einer angeblichen Neiddebatte anfangen.
Möglicherweise sind dieselben einfach nur ganz arme Kerle die ein Statussymbol brauchen?
Ergo, das eine ist genauso Blödsinn wie das andere., wobei es sicher beides gibt.
So lage ich den Frankonia Katalog kenne, seit etwa 1982 gibts da Ratenzahlung auf Waffen.
Da sollte sich auch derjenige der es sich nicht leisten kann, aber ein Statussymbol braucht leisten können.

Dazu frage ich mich in welch schlechter Gesellschaft du dich bewegst daß da die R8 überwiegt.
In meiner Umgebung überwiegen Drillinge, vom ältesten Jäger in meinem Bekanntenkreis, 87, bis zum jüngsten, 30.
Jeder glaubt einen zu brauchen, obwohl 98% der Schüsse damit aus dem Kugellauf abgegeben werden.
Genauso glauben anscheinend viele sie müssten eine R8 haben um auf 30m ein Schweinchen tot zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Denk Neid spielt keine Rolle. So teuer sind die Blaser auch nicht. Und Statussymbol schon erst Recht nicht.

Nur wer sich nicht groß in die Materie einlesen will, der kauft sich Blaser und liegt nicht so verkehrt.

Ist doch beim ZF auch so. Nicht jeder hat Lust und Liebe sich damit zu beschäftigen. Zeiss und Swaro haben seit Jahren einen guten Namen und gut ist es.

Und ich kenn einen frischen Jagdscheinbesitzer. Der ging zum Büxner und sagte: Ich brauch einen Repetierer mit ZF mach mir mal ein Angebot. ---- raus ging er mit ner R8 mit Swaro und Dämpfer.
fertig.
Nicht jeder Jungjäger muss auf den letzten Euro schauen, oder hat Lust groß Preise zu vergleichen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht. Mir gehts bei einigen Artikel die mir am Ar... vorbei gehen auch so. Vor zwei Monaten hat der Fernseher den Geist aufgegeben. Da ich sehr, sehr wenig schaue, ist mir das Teil egal. Elektriker vor Ort angerufen: bring einen vorbei und gut ist es.

Klar hätte ich den im Mediamarkt oder weiß der Geier wo günstiger bekommen. Der Elektriker kam, hat den aufgehängt, angeschlossen, Programme eingestellt---fertig
Win-Win Situation. Und sicher weiß er auch, wenn er mich übers Ohr haut war das sein letzter Auftrag. Also gehe ich davon aus, dass er fair gehandelt hat. Mir doch egal, was der im Netz kostet.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
895
Oben