Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Heym 22 und elegant ? Ich glaub, ich bin im falschen Film ........:ROFLMAO:

WTO
Muss man aber etwas tiefer ins Detail gehen, denn bevor die 55er zur 55er umbenannt wurde, hieß sie 22n. Ich hatte die. Dachte würde ne 55er kaufen. War die Waffe mit der ich meinen ersten Bock schoss. Ihr meint wohl die 22f oder s...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Mir wäre die BBF95 von der Silouette zu "maschinell-kantig" für den Preis. Kommt noch kantiger rüber als die ES70 oder die BBF 700 aus den 70er/80er Jahren, die von der Form wenigstens noch etwas an "Flair einer klass. Jagdwaffe" hatten...

Kommt ja in Sachen Waffen nicht so häufig vor aber da bin ich ganz deiner Meinung. Die Blaser B95 und 97 finde ich auch sehr klobig. Die Waffen sind für eine Kombinierte sicher funktional aber nicht elegant.

Mit Ausnahme der Arabesken Gravuren mag ich die Blaser Seitenplatten eher überhaupt nicht und kann auch nicht nachvollziehen, warum sie da nicht mal ansetzen und das verbessern bzw. ästhetischer gestalten.

Mag aber auch daran liegen, dass mir (!) tiefgestochene Tierstücke grundsätzlich nicht sonderlich gefallen.

...
Brünner (ZH/500), CZ (Tatra), Tikka (412, Hahn-BBF), Valmet und FEG (Kettner Puszta) hatten da die bessere Optik-Preis-Relation, teilweise sogar mit Zweischloßtechnik.

Da sind wir dann mehrheitlich nicht beieinander. Die Brünner empfinde ich persönlich als die obere Markierung in Sachen hässlich und die Tikka nehme ich auch als Beleidigung für das Auge wahr. Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich und damit kann dann jeder entscheiden, was ihm gefällt.

Ich habe einen Blaser D99 Duo, der funktional tut, was er soll und für eine kombinierte Waffe ein wiederholbar gute Präzision liefert. Schaue ich auf den Funktionswert der Waffe - und der steht für mich im Vordergrund - würde ich dem D99 Duo ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis attestieren.

Nähere ich mich über den optischen Anspruch, fallen mir andere Kombinierte ein, die mir besser gefallen. Die mag ich wiederum gerne anschauen, mit den HerzJesuSchnitzer-Geräten mag ich aber nicht unbedingt jagen gehen.

Unter den Kombinierten mit hohem Funktionswert, dürften die Kombinierten von Blaser, in der Basiskonfiguration, eh noch die Günstigsten sein.


grosso
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
welchen Vorteil bietet eine verlötete Zweischloss BBF mit Stecher und Sicherung?

Schon mal die Möglichkeit die beiden Läufe/Schlösser völlig unabhängig von einander zu benutzen, bei einer Hahn-(Bock)büchsflinte sogar noch die weitere Möglichkeit beide Schlösser voneinander unabhängig zu spannen.

Der Stecher bietet den Vorteil, daß man immer "zwei Abzüge" dabeihat. Einen härteren (auf flüchtiges Wild will ich nicht unbedingt mit 300-400g eingestochenen Abzug und auch nicht mit 300-400g Feinabzug schießen, schon gar nicht im Winter mit Handschuhen oder kalten/klammen Fingern).
Man muß halt nur fähig sein, beide Abzugstypen bedienen zu können.

Ja, er funktioniert aber am besten von allen Drillingen.


@SiriusUnd Brünner, Tikka, Kettner ist eleganter als Blaser? Schick mir bitte Mal deine Pillen, die will ich auch probieren :cool:.

Bitte:

https://www.idealo.de/productpage/3...100-stk-stada.html&lcb=6EeVXyjO-8g_pXpQPsluWg

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1983648/ramilich-5-mg.htm


die must du dann aber unbedingt abnehmen:

https://www.amazon.de/Unbekannt-AC1...nnenbrille+pink+gläser&qid=1605367240&sr=8-51
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Der D99 ist imho der Gipfel der Häßlichkeit unter den Drillingen.

Ja, die Inkarnation der Eleganz ist der D99 sicher nicht, er funktioniert aber und hat den beschriebenen Funktionswert. Ich hatte vorher einen Sauer 3000 und habe den für den D99 gerne hergegeben.

WENN ich schon mit einer Kombinierten losziehe, was vergleichsweise selten vorkommt, hat das aus meiner Sicht (bei einer Jagdwaffe) die größere Relevanz.

Nein, Frauen such ich nicht nur nach der Funktion aus ... aber auch ;)


grosso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
574
Oben