Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.022
Das Unternehmen Blaser hat alles richtig gemacht, es verkauft Waffen in einem hohen Preissegment und die Jägerschaft redet darüber gerne und viel.

PS. an die ganzen Blaserkritiker, die ihr euch öffentlich darüber auslaßt, warum ihr keine Blaserwaffe wollt oder braucht, ihr seit super Werbeträger. Besser als jede ganzseitige Anzeige!
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
ich finde die r8 super. Abzug, Verschlussgang, Haptik, Montagelösung.
V.a. Die kurze Bauweise ist ja fast schon Alleinstellungsmerkmal.
Konzernstrukturen und Gebaren ist wieder ein anderes Feld.
Aber die Büchsen und Flinten sind wirklich gut.
und das sage ich als Tikka Jünger.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
ich finde die r8 super. Abzug, Verschlussgang, Haptik, Montagelösung.
V.a. Die kurze Bauweise ist ja fast schon Alleinstellungsmerkmal.
Konzernstrukturen und Gebaren ist wieder ein anderes Feld.
Aber die Büchsen und Flinten sind wirklich gut.
und das sage ich als Tikka Jünger.

Welches Gebaren meinst Du?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Konzernstrukturen und Gebaren ist wieder ein anderes Feld.
Das haben doch alle. Alle wollen verkaufen und am Besten ja nix mehr hören vom Kunden. Erst wieder, wenn er was neues will. Und am Besten die alte Knarre entsorgen...

Und zu den Preisen. Sowas kost heut einfach. Made in G. sowieso. Hab mir grad ein Gekko E-Trike zusammen konfiguriert. Und musste bei knapp 8000€ kurz schlucken... Da wär ne neue Kanone echt günstig dagegen...
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
[QUOTE="Sirius, post: 4402379, member: 12368"
Man muß halt nur fähig sein, beide Abzugstypen bedienen zu können.

Das gilt auch für Feinabzüge im Winter.
😉
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.113
Nein. Schon lange nicht mehr.
Aber man kann jede R8 sperten mittels kleinem Schieber im Magazin.

Zumindest habe ich mein Prof. vor ca 2,5 Jahren noch ohne entnehmbare Abzugseinheit bekommen.

Im übrigen:
Ein Unternehmen, bei dem nicht mehr die Qualität des Produktes, sondern das sog. Preis-Leistungsverhältnis diskutiert wird, hat wohl nicht soviel verkehrt gemacht.
Diese ändert sich auch schnell, wenn an der günstigen Waffe ab Standard herumgetunt wird.

Außer Produktion kostet auch Entwicklung und Service einiges, ist nur im Vergleich nicht so im Blickfeld.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Muss halt passen oder angepasst werden da die Ausfräsungen nicht immer gleich tief sind und die Montage evtl. bei der zweiten Waffe nicht fest wird bzw. zu stramm geht.

Verstehe ich das richtig das diese proprietäre Montage bei 3500 Eur Waffe und 350 Eur Montage nicht sicher zwischen 2 Waffen umbaubar ist ? "Muss halt passen" finde ich in der Preisregion komisch.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Verstehe ich das richtig das diese proprietäre Montage bei 3500 Eur Waffe und 350 Eur Montage nicht sicher zwischen 2 Waffen umbaubar ist ? "Muss halt passen" finde ich in der Preisregion komisch.

Das siehst du falsch, der "Umbau" umfasst einen 1,3mm Imbusschlüssen und einen Schraubendreher. Sicherungsmadenschraube lösen -> Sternschrauben auf gewünschten Lauf festziehen -> Sicherungsschrauben wieder zudrehen -> fertig.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Das siehst du falsch, der "Umbau" umfasst einen 1,3mm Imbusschlüssen und einen Schraubendreher.

Danke für die Klärung, ich war tatsächlich etwas verwundert das bei einer "Universalmontage" (zumindest für die eigenen Waffe) das ganze nicht besser funktioniert als eine Schwenkmontage.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Das siehst du falsch, der "Umbau" umfasst einen 1,3mm Imbusschlüssen und einen Schraubendreher. Sicherungsmadenschraube lösen -> Sternschrauben auf gewünschten Lauf festziehen -> Sicherungsschrauben wieder zudrehen -> fertig.
Richtig. Und wenn du schnell und ohne Sternschrauben zu drehen wechseln willst... dann kann es sein dass es nicht geht. Habe 5 Blaser und 3 davon lassen sich untereinander tauschen ohne die Sternschrauben zu verdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
918
Oben