Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Ist bei mir auch so. Allerdings gibt es Läufe, die fast eine volle Umdrehung mehr/weniger brauchen .....

WTO

Ich habe da scheinbar eher Pech. Ich muss an jedem Lauf drehen. Also R8/R8/K95 - es passt nichts auf ex zusammen. Aber ist ja in 5 Minuten erledigt, wenn ich mal was umbasteln will. Hab`s auch nur einmal gemacht beim Maisdreschen: Z6i 1-6 auf K95 ummontiert, da ich nicht den ganzen Tag mit ner schweren Büchse rumstehen wollte (Plot Twist: Im einzigen Acker, in dem Sauen waren, war ich nicht zugegen. )
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich habe da scheinbar eher Pech. Ich muss an jedem Lauf drehen. Also R8/R8/K95 - es passt nichts auf ex zusammen. Aber ist ja in 5 Minuten erledigt, wenn ich mal was umbasteln will. Hab`s auch nur einmal gemacht beim Maisdreschen: Z6i 1-6 auf K95 ummontiert, da ich nicht den ganzen Tag mit ner schweren Büchse rumstehen wollte (Plot Twist: Im einzigen Acker, in dem Sauen waren, war ich nicht zugegen. )

Und genau da ist eine Drohne mit Wärmebildkamera ein absoluter Luxus. Morgens fliegst du drüber und du stehst nur da an wo etwas drin liegt!. Sorry ist off Topik aber ich wollte es los werden!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Ist einfach so, wir sprechen da von hundertstel. Wenn das Werkzeug etwas verschlissen ist, ergibt sich einfach dieser Unterschied in den Montageaufnahmen. Das war schon immer so.
Mir erschließt sich auch der Sinndes großartigen hin und her wechselns nicht. Muss man das ZF eh immer neu einschießen, bzw. wenigstens Kontrollschießen. Und bei einer Montage die 350€ für eine teilweise 6000€ Büchse kostet, seh ich das auch wohl anders. Ist ja keine EAW SM die heute schon gut 600€ kostet oder eine SEM für 1000€....
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich habe auf meinen Blaser Läufen Dentler Montagebasen. Da kann ich dann alles montieren was ich auch auf nicht Blaser Waffen drauf habe.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem das BSM Patent ja schon länger ausgelaufen ist:

Es gibt doch mit Sicherheit eine BSM die auf Schrauben statt Hebeln setzt?
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Hier ähnliches Prinzip auf meiner Jäger9. BSM als festmontage sieht genauso aus. 20201115_162056.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Das haben doch alle. Alle wollen verkaufen und am Besten ja nix mehr hören vom Kunden. Erst wieder, wenn er was neues will. Und am Besten die alte Knarre entsorgen...

...

@P.O.Ackley

das würde ich so weder für Blaser noch für diverse andere Unternehmen bestätigen. Ich habe da schlicht andere, positive Erfahrungen gesammelt.

... und das hier von anderen so bezeichnete 'Gebaren' ist mir in dem speziellen Kontext auch fremd. Vielleicht sollten einige Foristen tatsächlich nur von/ über Dinge(n ) schreiben, die sie selbst erlebt haben und nicht über die, die ihnen jemand erzählt hat, der sie auch nicht selbst erlebt hat.


grosso
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
@grosso,

ich hab 30 Jahre in der Branche gearbeitet. Ich kenne sie alle. Alle "Gebaren"... Auch unseres, um ein paar vor zu greifen.;) Auch Blaser als Lieferant....
Seit 2 Jahren bin ich nun nur Endkunde. Und auch hier, was ich erlebt hab. Mit Händlern/Bümas und vor allem dem Großhandel. Ist die Waffe verkauft und nach 3 Monaten defekt, wird sowohl der Büma, wie der Kunde im Regen stehen gelassen. Da muss man als Kunde direkt im Ausland beim Hersteller anrufen, damit man Ersatz bekommt. Lächerlich. Und wie gesagt, ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren von den Händlern. Aber hier im Großraum bin ich durch. Munition Kauf ich bei nem Händler 75km weg. Und die letzte Büchse in Niederbayern. Und die nächste wohl auch. Geschosse im Egun bei nem niederbayerischen Händler.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
@grosso,

ich hab 30 Jahre in der Branche gearbeitet. Ich kenne sie alle. Alle "Gebaren"... Auch unseres, um ein paar vor zu greifen.;) Auch Blaser als Lieferant....

Dann hast Du aus der Sicht eines Händlers sicher einiges an Erfahrung.

Seit 2 Jahren bin ich nun nur Endkunde. Und auch hier, was ich erlebt hab. Mit Händlern/Bümas und vor allem dem Großhandel. Ist die Waffe verkauft und nach 3 Monaten defekt, wird sowohl der Büma, wie der Kunde im Regen stehen gelassen. Da muss man als Kunde direkt im Ausland beim Hersteller anrufen, damit man Ersatz bekommt. Lächerlich. Und wie gesagt, ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren von den Händlern. Aber hier im Großraum bin ich durch. Munition Kauf ich bei nem Händler 75km weg. Und die letzte Büchse in Niederbayern. Und die nächste wohl auch. Geschosse im Egun bei nem niederbayerischen Händler.

Ich kann 'nur' aus der Perspektive des Konsumenten gucken und habe speziell mit Swarovski, Leica und Blaser ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht, die auch für andere Branchen als Benchmark taugen könnten.

Wenn ich beispielsweise irgendwas an/ mit meinen Blaser Waffen hatte, was ich 'anders' wollte, sicher aber nicht in den Rahmen einer normalen Garantie oder Gewährleistung gehörte, wurde das ausnehmend freundlich und extrem kulant gehandhabt. Da war der Wille spürbar, keinesfalls einen unzufriedenen Kunden zu hinterlassen und mich hat das schon teilweise beeindruckt.

Entsprechend mag ich solch pauschale Aussagen, aus der Sicht des Konsumenten, so nicht stehenlassen.

Ich persönlich habe mich zwischenzeitlich gemüht, keine relevanten Dinge mehr zu erwerben, die über einen Importeur/ Großhändler distribuiert werden. Da wird dann gerne mal der Importeur/ Großhändler zum Ärgernis.


grosso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
654
Oben