Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Deswegen kostet der Jimny beim Händler aber nicht über Liste, sondern nur weil er in nur wenigen Stücken lieferbar ist und nicht jeder Kunde einen bekommen kann.

Was regst du dich jetzt über den Jimny auf. Er sollte als Beispiel dafür dienen, das Jäger sogar bereit sind mehr zu bezahlen als den Listenpreis. Bei Blaser gibt es durch die Bank noch einen Rabatt. Wer also eine Büchse aus diesem Haus kaufen will, der stört sich nicht am Preis , sondern ist bereit den aufgerufenen Preis dafür zu bezahlen .
An der Qualität und Service gibt es sowieso so gut wie nichts zu bemängeln.
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Was regst du dich jetzt über den Jimny auf. Er sollte als Beispiel dafür dienen, das Jäger sogar bereit sind mehr zu bezahlen als den Listenpreis. Bei Blaser gibt es durch die Bank noch einen Rabatt. Wer also eine Büchse aus diesem Haus kaufen will, der stört sich nicht am Preis , sondern ist bereit den aufgerufenen Preis dafür zu bezahlen .
An der Qualität und Service gibt es sowieso so gut wie nichts zu bemängeln.
Es gibt Menschen, die regen sich über alles auf, was nicht in ihr Weltbild passt. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Der Preis für den Jimny sollte verdeutlichen , was der Jäger bereit ist zu zahlen , wenn er was will. Dazu braucht nicht die Produktionsstrategie der Firma Suzuki zitiert werden .
Wer eine Blaserwaffe will, der kennt den Preis, und zahlt ihn auch.
Darum ging es. Nicht um Häbndler und Lieferanten für den Jimny.
Ist es jetzt klarer geworden ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Der Preis für den Jimny sollte verdeutlichen , was der Jäger bereit ist zu zahlen , wenn er was will. Dazu braucht nicht die Produktionsstrategie der Firma Suzuki zitiert werden .
Wer eine Blaserwaffe will, der kennt den Preis, und zahlt ihn auch.
Darum ging es. Nicht um Häbndler und Lieferanten für den Jimny.
Ist es jetzt klarer geworden ?
Aber man darf sie ganz unaufgeregt zitieren. Es warst doch du der den Suzuki hier eingebracht hat und jetzt regst du dich auf weil jemand etwas dazu geschrieben hat.

Und klar das ist bei allen Dingen so, wenn ich etwas will muss ich den Preis dafür bezahlen. Blaser ist sicherlich die Firma mit den fähigsten Marketingbereich im Jagdsektor.
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354
Welcher deutsche Waffenhersteller verkauft mehr Jagdgewehre in den USA?
Die Zahlen wären sich interessant, die Amis brauchen und importieren ja alles mögliche aus Europa, aber Jagdwaffen zählen sicher nicht dazu. Deals werden ggf. mit den Behörden gemacht, aber Berufssniper mit R8 und Blaser Sattelmontage? Unwahrscheinlich...;-)). Blaser baut akzeptables Zeugs, aber die Endpreise verhalten sich nicht proportional zur Qualität, weil die meiste Kohle in den enormen Werbeetat fließt. Immer den größten Stand auf den Messen, jede Unterplinte wird mit Label versehen. Blaser will für den Deutschen Jäger das "all in one", von der Socke bis zum Hut, das kostet enorm viel Geld, macht den Laden für mich aber uninteressant, ich mags lieber spezialisierter und kleiner. Nehmen wir als Beispile Steel Action, kleiner Laden, gute Konstrukteure, gute Kanonen mit Custom Option, finde ich gut, Preisleistung passt. Wenn ich dann ein Premium Glas von einer Firma, die das kann, z.B. Swarovski, montiere, liege ich immer noch unterm Preis einer R8 mit Blaser ZF, von dem ich gar nicht weiß, wer das zusamengefrickelt hat. Es gibt besseres als Blaser, aber ich finde es völlig OK, wenn es Menschen gibt, die vollumfänglich auf das Label schwören und der festen Überzeugung sind, dass sie das beste am Markt gekauft haben, weil Blaser seinen Button drauf gepappt hat. Hängen ja auch Arbeitsplätze dran...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thaleskreis

Guest
............Nehmen wir als Beispile Steel Action, kleiner Laden, gute Konstrukteure,.......

Streng genommen haben die genau einen Konstrukteur und der hat sein Handwerk bei Blaser gelernt. (y)

Wenn ich immer höre die Blaser Preise wären dem geschuldet daß man das Marketing und die Werbung mitbezahlt, das mag zum Teil stimmen , allerdings zahlt man auch die Innovation mit.
Schliesslich ist Blaser die Firma die praktisch alle 3-5 Jahre eine Neukonstruktion bringt ( ok ist in letzter Zeit etwas weniger geworden, irgendwann gibts halt auch nix mehr.... ;) )

Ich behaupte mal die Blaser Entwicklungsabteilung ist grösser als die aller anderen Deutschen Jagdwaffenhersteller zusammen. Das kostet halt auch.

Nicht umsonst sind einige Neuerungen der letzten Jahre ( Innogun , Steel Action , Prinz No.1....) von ehemaligen Blaser-Konstrukteuren !
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Aber man darf sie ganz unaufgeregt zitieren. Es warst doch du der den Suzuki hier eingebracht hat und jetzt regst du dich auf weil jemand etwas dazu geschrieben hat.

Und klar das ist bei allen Dingen so, wenn ich etwas will muss ich den Preis dafür bezahlen. Blaser ist sicherlich die Firma mit den fähigsten Marketingbereich im Jagdsektor.

Du hast es leider nicht kapiert. Cast ebenso nicht.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Imho baut Blaser sehr gute, innovative Waffen die mir aber zu teuer sind. Deshalb nutze ich Gewehre die nicht so modern, schick und technisch ausgefeilt sind, das Wild aber genauso gut erlegen. Letzteres klappt ja sogar mit den historischen Waffen die Sirius bevorzugt.

Deshalb: Jeder wie er mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
644
Oben