Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Wieso Picaschiene. Optilock nennt sich die Montage.
Die Schussleistung ist auch nicht besser bei der R8, dafür gibts im Tikka Faden reihenweise Belege.
Welche Qualität der Blasermontage? auch nur ein Stück Stahl, bei Tikka sind es zwei. Beide halten ein Glas zuverlässig fest. Fertig.
Die Blaser Montage kostet ein mehrfaches, der Bonus ist nur, sie ist leichter abnehmbar. Zu was?

Wechselläufe sind im heimischen Revier sowieso Unsinn, zu welchem Zweck muss man außer einer 30/06 hierzulande noch was anderes führen. Spieltrieb.
Andere leben denselben mit einer hübschen zweiten Kanone aus.
Zwei Tikkas kosten weniger als eine R8, zuverlässige präzise Waffen. Haptisch und Optisch nicht der Brüller, aber mindestens genauso funktionell. Optisch glänzt die Blaser auch nicht.

Das ganze sieht der Rest der Welt ähnlich, wenn man Verkaufszahlen zur Bewertung heranzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.623
Wieso Picaschiene. Optilock nennt sich die Montage.
Die Schussleistung ist auch nicht besser bei der R8, dafür gibts im Tikka Faden reihenweise Belege.
Welche Qualität der Blasermontage? auch nur ein Stück Stahl, bei Tikka sind es zwei. Beide halten ein Glas zuverlässig fest. Fertig.
Die Blaser Montage kostet ein mehrfaches, der Bonus ist nur, sie ist leichter abnehmbar. Zu was?

BSM - Du hast das Wörtchen „100%Wiederholgenau„ vergessen!

Wechselläufe sind im heimischen Revier sowieso Unsinn, zu welchem Zweck muss man außer einer 30/06 hierzulande noch was anderes führen. Spieltrieb.
Andere leben denselben mit einer hübschen zweiten Kanone aus.
Zwei Tikkas kosten weniger als eine R8, zuverlässige präzise Waffen. Haptisch und Optisch nicht der Brüller, aber mindestens genauso funktionell. Optisch glänzt die Blaser auch nicht.

Das ganze sieht der Rest der Welt ähnlich, wenn man Verkaufszahlen zur Bewertung heranzieht.

Unsinn ist ein häufig verwendetes Wort von dir. Nicht jeder jagd nur im heimischen Revier. Ruhig mal über den Tellerrand herausschauen kann nicht schaden.

Verkaufszahlen? Ach Du bist der Heino Fan! Dieser hat zig Goldene Schallplatten, muss ja jemand kaufen .... oder Leute fresst Sch...., Millionen Fliegen können sich nicht irren.

Ich freue mich für jeden der mit seiner Tikka, Remington, Howa, Heym .... zufrieden ist. Lass Du doch denen, die es wollen die Freude an einer R8.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
1848 im Geburtsjahr Ferdinand v. Mannlichers war Revolution in den deutschen Landen. Da Mannlichers Vater Oberfeldkriegskommissionär war, kann sein, daß er mit der österr. Armee zur Unterstützung anderer Truppen in Mainz stationiert war, um etwaige Unruhen niederzuschlagen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
[/QUOTE]
Wechselläufe sind im heimischen Revier sowieso Unsinn, zu welchem Zweck muss man außer einer 30/06 hierzulande noch was anderes führen. Spieltrieb.
.

Ja und?
Spieltrieb ist doch legitim. Ich habe insgesamt 4 WL. Eine Waffe, gewohntes handling von trainig bis Big 5 alles möglich. Auch Flugwild, dank 28/70 möglich.

Nein keine R8. Die kann keine 28/70 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
BSM - Du hast das Wörtchen „100%Wiederholgenau„ vergessen!



Unsinn ist ein häufig verwendetes Wort von dir. Nicht jeder jagd nur im heimischen Revier. Ruhig mal über den Tellerrand herausschauen kann nicht schaden.

Verkaufszahlen? Ach Du bist der Heino Fan! Dieser hat zig Goldene Schallplatten, muss ja jemand kaufen .... oder Leute fresst Sch...., Millionen Fliegen können sich nicht irren.

Ich freue mich für jeden der mit seiner Tikka, Remington, Howa, Heym .... zufrieden ist. Lass Du doch denen, die es wollen die Freude an einer R8.

Zu den 100%.
Das schreibt auch EAW und es stimmt nicht....

Ansonsten habe ich doch nix dagegen wenn sich einer das Ding kauft. Jeder wie er mag.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
100% wiederholgenaue und abnehmbare Monatgen gibt es nicht, kann es techn. auch nicht geben.
Das wäre nur die Festmontage, aber auch nur so lange man sie nicht wieder ab- und aufbaut.
Nur gehen die TPL-Abweichungen bei den teuren Qualitätsmontagen (EAW, Recknagel, MAK u.a.) in der Schützen- und Waffenstreuung unter, sofern sachkundig und fachgerecht montiert.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.623
Genau, bei den Qualitätsmontagen von Blaser kann ich auf meinen beiden Waffen zu keiner Zeit eine Trefferpunktverlagerung feststellen.

Wir schreiben das Jahr 2020, 1848 war das evtl anders. 😀
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Was machen die denn so dolles?
Ja, sie schalten Anzeigen, sind auf Messen und beliefern Jagdschulen.
Ist das schon „Genius“?

Möglich,

aber ganz offensichtlich haben sie damit mehr Erfolg, als andere Hersteller - zumindest diejenigen, die sie noch nicht aufgekauft haben.

Oder sollten es doch die Repetierer sein, deren Funktionalität, Haptik und Qualität die Käufer veranlasst, sie zu kaufen?

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Gemessen an der Anzahl der Posts, kristallisieren sich hier die treusten Blaser Fans heraus...die sind aus Guss oder vom anderen Stern.
Vielleicht sollte Blaser denen mal eine Waffe stiften, damit die feuchten Träume ein Ende haben und sie von echten Erfahrungen berichten können :p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
816
Besucher gesamt
952
Oben