Blaser R8: "Beschichtung" oder Rost?

Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
Hallo zusammen,

mir ist heute an meiner recht neuen Blaser R8 Prof. am hinteren Systemkasten die rötliche Färbung aufgefallen (Foto).

Ist das so normal (Beschichtung o.ä.) oder handelt es sich um Rost?

Ich habe mal etwas mit einem öligen Tuch drübergewischt, wobei es zunächst etwas abgefärbt hat...

Danke im Voraus und WMH!

Anhang anzeigen 134126Anhang anzeigen R8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Das ist wohl noch vom "Versiegeln" vor der Auslieferung. Dieser "Schmodder" ist auch im Lauf, wenn die Waffe neu kommt.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Meine sieht auch so aus ist ca. 3 Jahre alt.

Würde eher auf Rost tippen. Habe auch schon andere R8 gesehen die an der Stelle komplett schwarz sind.

Falls du rausfindest was es ist, lass es uns wissen.
 

Anhänge

  • 20190316_121817~2.jpg
    20190316_121817~2.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 159
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Ich würde auch sagen Rost, hatte das an zwei R8, deshalb habe ich sie nicht mehr.
Kommt häufiger vor, als manche glauben, vor allem im Patronenlager.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
Falls du rausfindest was es ist, lass es uns wissen.
... sorry, hab´s damals komplett vergessen.

Es war Rost und wurde von Blaser auf Garantie ausgetauscht. Die R8 war ja erst knapp 6 Monate vorher neu gekauft.

Wenig später kam dann leider noch ein defekter Auszieher und nach einmal Ansitz im Nebel wie von @brackeline prophezeit (und trotz sofortiger Pflege und Aufbwahrung im temperierten Wohnbereich) Rost im Patronenlager dazu...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Ist aber nicht so toll.
Hast du die Waffe noch?

Hast du Bilder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
843
Oben