Blaser R8 "Ersatzteile"

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hallo!

Folgende Lage: habe eine R8 Prof. Dazu habe ich mir einen Holzschaft machen lassen. Den Lauf, Verschluss inkl. Kammer und Avzugseinheit habe ich im Holzschaft verbaut.
Jetzt liegt mein Prof Schaft herum.
Da Blaser ja immer mit Modularbaukasten wirbt war mein Gedanke folgender: Ich kaufe mir einen Lauf inkl. Magazineinsatz in der gleichen Kalibergruppe. 2. Abzugseinheit habe ich bereits (zum Schnellwechseln bei Drückjagden)
Ich brauche eigentlich nur noch das "Innenleben" dann kann ich ja eine zweite R8 in Betrieb nehmen oder?
Ich kann dazu absolut nichts finden....

Bitte um Hilfe!
DANKE!
LG
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

einfach an den nächsten Blaser Händler wenden oder direkt bei Blaser anrufen
und sich erkundigen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Wenn der ursprüngliche Schaft das System für den angefertigten Holzschaft spenden/liefern musste hast Pech. Blaser verkauft das nicht einzeln, immer nur zusammen mit einem kompletten Schaft.
Ansonsten geht das natürlich, dann musst nur für die jeweils genutzte Kombination den Verschluss nehmen, den brauchst nicht 2x.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Das Stahl- Inlay der Professional/ Professional Success wird seit Jahren nicht mehr einzeln verkauft. Da hilft nur eine Kompletierung (=Schaft mit Inlay) kaufen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gräm dich nicht. Das "ersatzteil" kostet mit und ohne Schaft das Gleiche.
Also hol die einfahc eine Komplettierung und gut ist.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sollte beim Verkauf auch nochmal erkannt werden. Man muss ja eine Erwerbsberechtigung vorlegen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das wird zu Problemen führen.
Es ist dafür auch kein Gnadenteil im WaffG vorgesehen.
Erste Händler bekommen auch schon ihre Ordnunsgwidrigkeitsanzeigen wegen fehlerhafter Angaben-meldet der Buschfunk.
Wer waffenrechtlich nicht auf der Höhe ist, bekommt eben eins übergebraten.

Jetzt den fall betrachtet: Altbestand noch nicht angemeldet (und auch davon keine Kenntnis) und Käufer weiss auch nichts von den Meldepflichten, bleibt das Teil eben im Nebel.
Bis zu einer eventuellen Aufbewahrungskontrolle. Es sei denn es steht dann auch nicht sichtbar herum.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
512
Oben