Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.175
Ist das auf der Tabelle der empfohlene ODER der maximale Wert?

Der Formulierung in der Tabelle folgend 10 BIS 12 Nm, sollte man annehmen dĂŒrfen, dass das der empfohlene Bereich ist. Ich ziehe die beiden Schrauben mit den empfohlenen 11 Nm bzw. mit dem Wert in der Mitte der Range.

Warum sollte ich mit 4 Nm anziehen, wenn der Hertseller 10 bis 12 Nm empfiehlt. Ich denke, sie haben sich ein bisschen dabei gedacht.


grosso
 
Registriert
27 Jun 2019
BeitrÀge
110
Ich ĂŒberlegen meine R8 auf ATZL umzurĂŒsten. Hat jemand erfahrungen mit dem Abzug und könnte mir diese mitteilen. Lohnt sich die UmrĂŒstung?
 
Registriert
25 Apr 2009
BeitrÀge
327
Ich ĂŒberlegen meine R8 auf ATZL umzurĂŒsten. Hat jemand erfahrungen mit dem Abzug und könnte mir diese mitteilen. Lohnt sich die UmrĂŒstung?

Hallo,

habe den ATZL in 2 von 3 Blaser R8. In einer R8 Professional und in einer R8 Prof. Success. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Abzugscharakteristik ist in beiden Einstellungen perfekt. Es ist zwar meiner Meinung nach sowieso schwer den R8 Abzug noch zu verbessern, aber der ATZL kann es definitiv.
Die Frage, ob es sich fĂŒr jeden lohnt kann ich nicht beantworten. Meine Frau und mein Sohn schießen lieber in der Einstellung "Jagd".
 
Registriert
26 Feb 2018
BeitrÀge
556
Der Atzl ist schon gut. Allerdings reicht es nicht nur die Abzugseinheit zu tauschen. Ist im System schon eingebaut
 
Registriert
21 Mai 2007
BeitrÀge
3.161
Geh zu einem HĂ€ndler und probiere beide Varianten im direkten Vergleich. Mir war’s damals den Aufpreis nicht wert, der normale Abzug ist mir gut genug.
Ich glaube auch, das muss jeder fĂŒr sich selbst probieren und dann entscheiden. Der normale Abzug ist sehr gut und jagdlich definitiv ausreichend. Meiner Meinung macht der Aufpreis fĂŒr den Atzl nur Sinn, wenn man öfters am Stand versucht den Streukreis zu minimieren dh sportlich schießt.
Ich liebe den Atzl am Stand, wĂŒrde aber fĂŒr die reine Jagdwaffe darauf verzichten

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive GĂ€ste
758
Besucher gesamt
884
Oben