Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wenn Du die Waffe „am Auto“ bereits spannst hast Du das Konzept Handspannung überhaupt nicht verstanden, Du und Deine Umwelt lebt gefährlich und Du bist ein Sicherheitsrisiko.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Eine gespannte Waffe ohne Patrone im Lauf ist sogar noch ungefährlicher als die ungespannte im geladenen Zustand.

Das laute Klack kann einem zwar einen sauberen Schreck verpassen, aber es passiert nix.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Spannen und dann Entspannen, wo ist das Problem. Man kann es doch auch richtig verstehen ...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Wenn Du die Waffe „am Auto“ bereits spannst hast Du das Konzept Handspannung überhaupt nicht verstanden, Du und Deine Umwelt lebt gefährlich und Du bist ein Sicherheitsrisiko.

Setzten sechs. Ich habe nur gesagt, dass ich die Waffe das erste Mal am Auto spanne. Nirgends stand etwas davon, dass ich so auch rumlaufe. Waffe spannen und direkt wieder entspannen geht in einem Augenblick und stellt kein Sicherheitsrisiko dar.

Und das bisschen Klack wird nicht überbewertet. Jag mal im Wald auf 20-30m Sauen. Da ist ein bisschen Klack schon zu viel. Beim kleinsten Klack geben die Kameraden nämlich direkt Fersengeld.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Immer. Ich will weder mich, noch meine Umwelt gefährden. Es passieren schon genug Unfälle auf der Welt.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich habe das gleiche Verhalten mit dem Knacken beim Spannen auch bei der Professional Success. Lösung ist immer gleich. Vor dem Ansitz spannen und dann gleich wieder entspannen...Beim nächsten Spannen ist es geräuschlos.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Guten Abend zusammen,

eine Frage an die Experten - wie wird eine Blaser R8 richtig vom Amt eingetragen ?
Diese Waffe hat auf meiner Rechnung für das Amt 2 Seriennummern angegeben, eine für den Lauf eine für den Verschluss.

Werden hier jetzt 2 Einträge in der WBK vorgenommen oder nur ein Eintrag ?
oder kann das Amt dies nach Ermessen ausführen ?

Ich dachte eigentlich das wäre ein Standard-Fall aber beim Amt wusste auch keiner so richtig wie das zu bewältigen ist. Zwei WBK Einträge bedeuten bei mir auch zwei mal die Gebühr.

Vielen Dank für eure Erfahrung
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Guten Abend zusammen,

eine Frage an die Experten - wie wird eine Blaser R8 richtig vom Amt eingetragen ?
Diese Waffe hat auf meiner Rechnung für das Amt 2 Seriennummern angegeben, eine für den Lauf eine für den Verschluss.

Werden hier jetzt 2 Einträge in der WBK vorgenommen oder nur ein Eintrag ?
oder kann das Amt dies nach Ermessen ausführen ?

Ich dachte eigentlich das wäre ein Standard-Fall aber beim Amt wusste auch keiner so richtig wie das zu bewältigen ist. Zwei WBK Einträge bedeuten bei mir auch zwei mal die Gebühr.

Vielen Dank für eure Erfahrung
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ich habs letzens gemacht, Wohnort in Bayern. Bei mir wurde EINMAL die Gebühr aufgerufen, da es EINE Waffe ist, wengleich 2 Einträge gemacht wurden. Einer für das System und der Zweite für den Lauf. Hätte ich die Teile getrennt erworben oder würde getrennt verkaufen, wäre für jede der beiden Nummern die Gebühr fällig. So hat es zumindest mein SB mir erklärt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
487
Oben