Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich kenne viele Videos. Daher auch meine Aussage.
Ich kenne aber kein Video bei welchem das ZF ebenfalls auf dem Lauf befestigt ist.
Schau ich mir aber gern an.

Laufschwingung (ohne ZF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich fügs geich hinzu, bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ja es werden Vibrationen auf alle Teile der Waffe übertragen. Bewegung ist in allen Teilen vorhanden.
Wie stark die im Einzelfall sind, kann ich nicht bewerten.
Mir wäre das gezeigte in dem Fall soviel zu tief, wie mir das erste zu hoch wäre ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das
Ich fügs geich hinzu, bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ja es werden Vibrationen auf alle Teile der Waffe übertragen. Bewegung ist in allen Teilen vorhanden.
Wie stark die im Einzelfall sind, kann ich nicht bewerten.
Mir wäre das gezeigte in dem Fall soviel zu tief, wie mir das erste zu hoch wäre ;)
Das Video auf dem man sieht wie gewaltig sich das ZF nicht der Lauf, beim Schuss bewegt war hier ausm Forum.
Ka wo...
Ein Vorsatzgerät wird diese Schwingungen noch verstärken.

Ist jetz aber auch egal...
Viel Spass mit der R8. Hast alles richrig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Danke! Ich schau mal, eigentlich müsste mein Dealer die haben. Nervt halt nur, die Büchse ohne Gurt transportieren zu müssen.

Die 6 mm Riemenbügel von Recknagel passen, sind aber - im Vergleich zu dem Amigelumpe - relativ teuer. Wenn man die günstigen Amiteile in die Hand nimmt und die Recknagel, kann man aber auch eine Idee entwickeln, warum die Preise unterschiedlich sind.

https://www.erzjagd.de/Waffenzubehö...emenbügel-von-Recknagel-6mm-1-Stück::900.html


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Das

Das Video auf dem man sieht wie gewaltig sich das ZF nicht der Lauf, beim Schuss bewegt war hier ausm Forum.
Ka wo...
Ein Vorsatzgerät wird diese Schwingungen noch verstärken.

Ist jetz aber auch egal...
Viel Spass mit der R8. Hast alles richrig gemacht!

Wenn ich mich richtig erinnere war das die Zeitlupe einer 50 BMG mit einem montierten Schmidt & Bender PM II 5-25x50. Da hob aber selbst die Rail ab und geriet in Bewegung.

Grosso
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die 6 mm Riemenbügel von Recknagel passen, sind aber - im Vergleich zu dem Amigelumpe - relativ teuer. Wenn man die günstigen Amiteile in die Hand nimmt und die Recknagel, kann man aber auch eine Idee entwickeln, warum die Preise unterschiedlich sind.
...
Ich hab diverse Teile von Recknagel und finde die sehr gut. Was aber nun bspw an ein paar Blackhawk Riemenbügeln 'Gelumpe' sein soll, weiß ich nicht. Schlechte Qualität dürfte es bei beiden Ausführungen geben, je nachdem was man kauft. Deine Pauschalabneigung ist manchmal unangebracht. Ich mag Blaser nicht, aber dass sie gute Waffen fertigen, stelle ich nicht in Abrede. ;-)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich hab diverse Teile von Recknagel und finde die sehr gut. Was aber nun bspw an ein paar Blackhawk Riemenbügeln 'Gelumpe' sein soll, weiß ich nicht. Schlechte Qualität dürfte es bei beiden Ausführungen geben, je nachdem was man kauft. Deine Pauschalabneigung ist manchmal unangebracht. Ich mag Blaser nicht, aber dass sie gute Waffen fertigen, stelle ich nicht in Abrede. ;-)

@ KHH,

das hat in dem Fall tatsächlich überhaupt nix mit Blaser zu tun. Nach meinem Kenntnisstand gibt es - auch von Recknagel - zwei Versionen (6mm = EU und 8 mm = US) der Riemenbügel. Für die Blaser Waffen wie auch für die meisten anderen Waffen deutscher Hersteller benötigst Du, soweit ich weiß, die 6 mm EU Version. Die Recknagel Preise für beide Produkte sind identisch.

Die amerikanischen Riemenbügel mit 8 mm, die ich (!) in der Hand hatte und/ oder an meinen Waffen habe/ hatte, waren mehrheitlich von minderer Qualität. Das drückte sich in Gewicht, Haltbarkeit und Rostanfälligkeit aus. Wenn man die diesbzgl. doch weit verbreitete Ami-Mentalität 'egal, wie scheiße es ist, hauptsache, es ist billig' kennt, kann das nicht sonderlich überraschen.

Ich habe durchaus ein paar sehr solide und qualitativ hochwertige Produkte aus amerikanischer Fertigung. Es sind aber eben wenige! ;)


Grosso
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ja, das gibt's Unterschiede. Uncle Mike ist ok aber nicht so gut wie Blackhawk. Daneben gibt's bestimmt auch viel Schrott. Die Wahrscheinlichkeit, aus hiesiger Markenproduktion bessere Qualität zu bekommen, ist deutlich grösser. Mir gings nur um die Pauschalisierung, die so halt den guten Produkten aus US nicht gerecht wird. Blaser war nur mein Beispiel, bei dem ich recht regelmäßig über meinen Schatten springe. 😆
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Magst und vielleicht mal den Abstand zwischen Lauf und ZF messen?

Sorry, war bisschen abwesend.
Muss ich morgen mal messen.

Aber ich wollte es selbst so hoch.

Ich habe einen relativ langen Hals, ansonsten klemm ich hinter der Waffe wie ne Schildkröte beim Ka......

Mir liegt das so.

Weitere Grund ist das Vorsatzgerät mit SD, da ich nen kurzen Lauf hab und Overbarrell ist da eh nicht viel Platz. Manche Geräte passen da gar nicht drauf, da der SD im Weg ist. Um da sich mehr Spielraum zu holen, auch bei Montage, war eben die Höhe besser für mich. Positiver nebeneffekt. :)

Denke es sind so knapp 7mm was ich da hab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Sorry, war bisschen abwesend.
Muss ich morgen mal messen.

Aber ich wollte es selbst so hoch.

Ich habe einen relativ langen Hals, ansonsten klemm ich hinter der Waffe wie ne Schildkröte beim Ka......

Mir liegt das so.

Weitere Grund ist das Vorsatzgerät mit SD, da ich nen kurzen Lauf hab und Overbarrell ist da eh nicht viel Platz. Manche Geräte passen da gar nicht drauf, da der SD im Weg ist. Um da sich mehr Spielraum zu holen, auch bei Montage, war eben die Höhe besser für mich. Positiver nebeneffekt. :)

Denke es sind so knapp 7mm was ich da hab.
Ich bin da ganz bei dir ;)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
Moin B! Fans.
Ich habe folgenden Satz bei der Suche nach Informationen zu den Blaser Läufen gefunden:

"Die Läufe und Patronenlager werden in den meisten Kalibern kalt gehämmert, [...]."

Meine Frage - für welche Kaliber ist das nicht so?
Weiß das jemand zufällig für die .308 Win und die 8,5x63?

Hoffe auf euer Schwarmwissen.
Danke
Don
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Standardkaliber werden sie hämmern, die Exoten eher schneiden. Also 8.5 ist mittlerweile ja schon aufpreisplichtiges Sonderkaliber ...
 
T

Thaleskreis

Guest
Bei Kalibern bei denen der Laufdurchmesser sehr viel kleiner ist als der Lagerdurchmesser (z.B. 6mm Norma BR und Konsorten) ist es schwierig , ab einem bestimmten Verhätnis unmöglich das Lager mitzuhämmern.
 
Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
24
Guten Abend zusammen,
seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer Blaser R8 Professional. Ich habe die Waffe neu bei meinem Büchsenmacher gekauft. Nun habe ich auf der Blaser-Homepage gesehen, dass das Illumination Control ( welches den Leuchtpunkt im Zielfernrohr mit Spannen der Waffe einschaltet) jetzt serienmäßig eingebaut ist, auf meinem Spannschieber sind allerdings die Zahlen IC nicht vorhanden.
Weiß jemand, ob das IC trotzdem verbaut ist? Es ist ja nicht so, dass ich diese Funktion aktuell brauche, wäre aber nett wenn es im Gewehr gleich verbaut ist. Man weiß ja nie, was man mal für ein Zielfernrohr noch montiert. Vielen Dank schon mal.
Gruß Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wenn es nicht drauf steht, ist es auch nicht drin.
Deine Waffe kam offenbar aus Lagerbeständen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
461
Oben