Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
@Löffelmann deine Geduld ehrt dich!
Die mit den Glückstreffern werden möglicherweise weiterhin vehement widersprechen. Vielleicht hilft es darüber nachzudenken, warum bei vermeintlich absoluter Maßhaltigkeit denn überhaupt Schrauben zum Einstellen der Spannhebel vorhanden sind!?!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Hat sich mal einer bei dem verstellbaren Schaft die min und max Schaftlänge angeschaut. Ist Blaser typisch mal wieder etwas lang^^
Ist sie irgendwo beziffert oder rein optisch? Bei einer möglichen Längenverstellung macht ein min. Maß von 37cm oder so ja wenig Sinn. Ich mag den Schaft gar nicht so oft ansehen, der ist ja sowas von hässlich.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Und mit Standardkappe wieder 37cm ... naja, mit etwas über 1,80m bin ich heutzutage sicher nicht allzu gross. Schau Dir die jungen Kerle an. Da darf die Standardausrüstung für den Jungjäger schon so ausgelegt sein. 🙄
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Zu lang für viele kleinere Menschen. Da ham sie nicht überlegt. Mei kommt ja nächstes Jahr wohl der PSE Schaft.
Einteiliger Schaft, zweiteiliger Schaft ... wo geht bei Blaser die Reise hin? Auf ein totes Pferd würde ich nicht setzen. Ob sich zweiteilig die Vorteile auch so realisieren lassen. Wir werden sehen.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Und mit Standardkappe wieder 37cm ... naja, mit etwas über 1,80m bin ich heutzutage sicher nicht allzu gross. Schau Dir die jungen Kerle an. Da darf die Standardausrüstung für den Jungjäger schon so ausgelegt sein. 🙄
Darum geht es ja nicht. Erstmal gibt es wohl unstrittig auch Jäger unter 1,80. Aber du vergisst die Damen! Gerade MIT verstellbarer Schafterhöhung wäre es die Chance gewesen, dass der Schaft auch für Mädchen passt. Dafür muss die Länge aber bei 33-34 anfangen. Schade!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Einteiliger Schaft, zweiteiliger Schaft ... wo geht bei Blaser die Reise hin? Auf ein totes Pferd würde ich nicht setzen. Ob sich zweiteilig die Vorteile auch so realisieren lassen. Wir werden sehen.

Kann dir nicht ganz folgen. PSE wird wohl eher einen einteiligen Schaft bauen. Das Blaser die Prof. entstellt kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Wenn du damit meinst, dass die Montage auf zwei Läufen nicht gleich fest sitzt und man die Festellschraube entweder lockern oder nachziehen muss? Dann gebe ich dir recht. Ist auch bei mir der Fall. Und ich muss nix neu einschießen.

Aber Festziehen ist laut meinem Verständnis nicht mit Verstellen gleich zu setzen. Deswegen habe ich auch nicht verstanden was mit verstellen gemeint ist.

Wenn du die Sternschrauben nachziehst gleicht es einem Glücksspiel, dass sich der Treffpunkt nicht verlagert! Oder nimmst du einen Drehmomentschlüssel? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es klappt! Für Benutzerfreundlich halte ich persönlich es auf jeden Fall nicht! Aber wie gesagt jeder wie er möche
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es gibt doch mit Sicherheit ein BSM Replikat welches statt Hebeln die man einstellen muss, einfach Schrauben zur Klemmung hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Man kann wie gesagt eine Dentlermontage verwenden die hat eine Basis und die ist immer kompatibel zum Zielfernrohr! Allerdings baut diese Montage höher, was ich persönlich für eine DJ-Waffe als unangenehm empfinde
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Wenn du die Sternschrauben nachziehst gleicht es einem Glücksspiel, dass sich der Treffpunkt nicht verlagert! Oder nimmst du einen Drehmomentschlüssel? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es klappt! Für Benutzerfreundlich halte ich persönlich es auf jeden Fall nicht! Aber wie gesagt jeder wie er möche

Also ich führe meine R8 meistens mit dem kurzen Lauf und Schalldämpfer und gehöre zu den Jägern die regelmäßig auf den Schießstand gehen. Und das sieht wie folgt aus.

1. Der erste Schuss ist immer ein Kontrollschuss auf 100m. Passt.

2. Glas runter, langer Lauf drauf,Glas drauf, die Schrauben nachziehen, ASV auf 0. Dann 3 Schuss auf die Scheibe. Passt

3. Laufender Keiler schießen dann wieder auf Scheibe.

4. Glas runter, kurzen Lauf mit SD drauf, Schrauben lockern (inzwischen weiß ich wieviel ich grad ich drehen muss), Glas drauf und die ASV wieder hochdrehen. Schuss und die Kugel trifft genau da wo sie soll bzw. wohin ich gezielt habe.


Diese Prozedur habe ich inzwischen mehr als 20 mal durch und das alles immer mit dem gleichen Ergebnis. Wiederholgenau.

Wo da das Glücksspiel ist, weis ich nicht.[/USER][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
896
Oben