Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
4.798
Gefällt mir
2.222
Ich denke mal, dass jeder Hund den Knall so quittiert ;)
Aber um den Zirkelschluss zum Thema zu bekommen: Wenn man seinen vorhandenen Schaft gg. den Ultimate tauscht, zahlt man nicht viel drauf.
Die Kunststoffschäfte gehen ja für ordentlich Geld über den Thresen.
Bei Blaser bekommt man halt was für sein Geld ;)
Das scheint mir sogar billiger als das Nachrüsten einer Höhenverstellung.

Aber als Success für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
8 Nov 2016
Beiträge
662
Gefällt mir
400
Geht zerstörungsfrei. Überhaupt kein Problem.
Habe ich im Schraubstock mit Filzbacken einmal etwas zusammengedrückt. Klebespalt hat leicht geknackt, danach mit Schraubendreher rausgehebelt. Da passiert gar nichts.
Um den Kleber mit Heissluft zu lösen fehlt mir der Mumm. An ein Spritzgussteil wage ich mich nicht ran das so warm zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23 Nov 2012
Beiträge
81
Gefällt mir
6
Danke für die Info, werd den Schaft dann mal ein bisschen fönen und berichten wie gut ea geklappt hat!
 
Mitglied seit
24 Nov 2013
Beiträge
1.418
Gefällt mir
262
Der neue Schaft spricht m.E. eher die Kunden an, die Prof/Success kaufen. Eigentlich hätte man ihn somit einteilig erwartet. Nur wer gezielt Holz wollte, hat den Kasten für zweiteilige Schäfte gekauft. Und nun kommt der Ultimativ-Plastik als zweiteilige Variante. Die werden sich das schon genau angeschaut haben, dass es da keine Nachteile bzgl Befestigung o.ä. gibt.
Auf Geartester ist ein Video zur K95 ultimate. Da sagt der Blaser Verkäufer der Hinterschaft wäre bei R8 und K95 gleich. Man könnte so wechseln, gleiche Schnittstelle. Dir bauen also nur ein Teil für zwei Modelle. Das Erklärt warum der Ultimate Schaft zweiteilig ist.
 
Mitglied seit
17 Feb 2002
Beiträge
3.332
Gefällt mir
313
Auf Geartester ist ein Video zur K95 ultimate. Da sagt der Blaser Verkäufer der Hinterschaft wäre bei R8 und K95 gleich. Man könnte so wechseln, gleiche Schnittstelle. Dir bauen also nur ein Teil für zwei Modelle. Das Erklärt warum der Ultimate Schaft zweiteilig ist.
Nein, man kann nicht wechseln, da der Systemkasten der R8 und der K95 jeweils anders ist.
 
Mitglied seit
13 Aug 2006
Beiträge
534
Gefällt mir
81
Moin,
Kann ich einen Verschlusskopf LINKS in einen R8 Verschluss für rechts einbauen? Ob die Hülse nun links oder rechts rausfliegt ist mit theoretisch egal.
 
Mitglied seit
8 Nov 2016
Beiträge
662
Gefällt mir
400
Theoretisch egal. Habe mit der links R8 eines Bekannten rumprobiert. Nach dem ich mir die zweite Hülse ins Gesicht ejektiert hatte, verging mir die Lust. Man sollte mit Linkskammer schon mit links schießen oder deutlich absetzen beim Repetieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben