Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Mitglied seit
28 Sep 2012
Beiträge
415
Gefällt mir
212
Bin weiterhin von der Präzision meiner R8 begeistert.
Beim letzten Übungsschießen wollte Jemand nicht glauben, dass ein Schusspflaster auf Anhieb zu treffen sei.
Also das untere Pflaster (ganz unten) aufgeklebt, Peng, getroffen. Das wurde dann als Glückstreffer abgestempelt, also nochmal 4 Pflaster aufgeklebt.
Das Ergebnis sieht man unten.
Der eine Ausreißer geht auf meine Kappe.
5 Schusspflaster auf 100m 4x getroffen. Hat für lange Gesichter gesorgt.

Munition ist RWS Elite Target 168grain 308. Win

Auf der Lutz Möller Scheibe ist Remington Match Muni 175 Grain zu sehen.
Sind knapp 20mm Streukreis, Mitte Mitte. Nicht schlecht, aber die RWS sind deutlich besser.
Hab jetzt Mal 154 grain RWS Target Munition bestellt, Mal sehen wie die fliegt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
2.563
Gefällt mir
514
...mit dieser super Präzision kannst du sehr zufrieden sein!
Welche Konfiguration (Laufkontur, Abzug, ZF usw) hat dein R8? Vielleicht kannst auch ein Bild einstellen.
 
Mitglied seit
28 Sep 2012
Beiträge
415
Gefällt mir
212
Hallo Paul,
Ist eine ganz normale Blaser R8 Prof.
Kaliber 308, Standartlauf 58cm mit M15x1 Gewinde. Abzug ist Standard. Benutze einen Ase Utra Sl7i sowie ein Kahles K624i MSR Absehen. An einem Vertebrae Adapter ist vorne ein Magpul Zweibein verbaut.

Wichtig: das Metall Inlett wurde bei Waffen Jakele neu gebettet.

Guter Tag, RWS Target Elite 168grain und der Streukreis ist unter 5mm bei 5 Schuss.
 
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
2.563
Gefällt mir
514
Danke für deinen Bericht!
Ist wirklich beeindruckend, wie präzise ein normaler R8 mit Fabriksmunition sein kann!
Weißt du, wie viel die Bettung bringt?
 
Mitglied seit
28 Sep 2012
Beiträge
415
Gefällt mir
212
Danke für deinen Bericht!
Ist wirklich beeindruckend, wie präzise ein normaler R8 mit Fabriksmunition sein kann!
Weißt du, wie viel die Bettung bringt?
Ganz genau beziffern kann ich es nicht.
Bei der Cine Shot ist der Streukreis von 25mm auf <15mm runter.
Habe mehrere Freunde, die ebenfalls die Blaser beim Jakele überarbeiten ließen. Schießen jetzt alle extrem gut.
 
Mitglied seit
26 Aug 2012
Beiträge
237
Gefällt mir
122
Ich freu mich für euch, dass das mit dem Betten bei euch so gut funktioniert hat. Ich habe leider eine andere Erfahrung machen müssen. Habe meine R8 auch gerade bei Jakele betten lassen um den Streukreis (das beste waren 23mm) noch etwas zu verbessern. Klar, das ist schon ganz ok, aber ein bischen mehr könnte ja drin sein. Als ich dann den Schaft zurück bekam und das erste mal schoss... :oops: 20 cm Streuung.
Der Lauf lag jetzt plötzlich seitlich am Schaft an. Das war vorher nicht so. Also mal das System raus genommen und geguckt was da los ist.
Die Bettung ist hinten an den schrägen FIäche, gegen die der Systemkasten duch die hintere Schraube gezogen wird, auf einer Seite sichtbar dicker, daher die schräge Lage des Systems. Da wurde wohl vor dem aushärten lassen kein Lauf eingelegt um das ganze zu überprüfen.
Da die von mir keine Waffe mehr in die Hand bekommen, hab ich die Bettung jetzt selbst wieder entfernt. Unter der Bettung (die sich dort wo sie dick war sehr gut entfernen ließ) zeigte sich, das der Kunststoff des Schaftes scheinbar mit einem Brenner erhitzt wurde um eine leichte Blasenbildung zu erzeugen, die vermutlich der Bettung Halt gaben soll. Leider wurde dadurch der Kunststoff spröde was sich beim abknibbeln (mit den Fingernägeln) der Bettung im hinteren Bereich durch abplatzende Kunststoffstücken äußerte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
7.531
Gefällt mir
6.222
Dann bin ich mal sehr gespannt: meine R8 Prof. Success ist aktuell zwecks Bettung auch bei Jakele. Ich werde berichten!

Grosso
 
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
7.992
Gefällt mir
1.807
Hallo Paul,
Ist eine ganz normale Blaser R8 Prof.
Kaliber 308, Standartlauf 58cm mit M15x1 Gewinde. Abzug ist Standard. Benutze einen Ase Utra Sl7i sowie ein Kahles K624i MSR Absehen. An einem Vertebrae Adapter ist vorne ein Magpul Zweibein verbaut.

Wichtig: das Metall Inlett wurde bei Waffen Jakele neu gebettet.

Guter Tag, RWS Target Elite 168grain und der Streukreis ist unter 5mm bei 5 Schuss.[/QUO
Dann bin ich mal sehr gespannt: meine R8 Prof. Success ist aktuell zwecks Bettung auch bei Jakele. Ich werde berichten!

Grosso
Mir hat man gesagt das man erst wieder ab kommenden Mittwoch R8 zur Bettung annimmt.....:unsure:
Sag bitte Bescheid wenn du den R8 zurückhast. Und vor Allem wie es aussieht.
 
Mitglied seit
26 Aug 2012
Beiträge
237
Gefällt mir
122
@fox-hunter789
hast Du die Waffe nicht persönlich bei Jakele abgeholt, da er selbst einen 100m Schießstand hat kann man die Treffgenauigkeit ja vor Ort praktischerweise gut selber testen.
Nein, komme aus Norddeutschland. Selbst wenn der Lauf nicht angelegen hätte und die Waffe für den Augenblick gut geschossen hätte, wäre es trotzdem bröseliger Mist der da drin schlummert...
 
Oben