Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nach gründlicher Reinigung braucht es oft genug etliche Schuss.
Ich hab mal gezielt darauf getestet (auch R8). Ab dem 8. Schuss ging die Gruppe zusammen.
Dabei wusste ich aber schon, dass die Laborierung - eigene Handladung - aus der Waffe gut schießt.
Insofern wundern mich die beobachteten Abläufe nicht.
Auf eine Sorte konzentrieren. Und nach einer gründlichen Reinigung nicht schon nach ein paar Schuss "aufgeben". Dann wird das.
Wenn Du acht Schuss brauchst, um wieder gute TPL und Streukreise zu haben, dann stimmt mit Deiner Reinigungsprozedur was nicht.
Ich brauche 0 „Ölschüsse“. Bereits der erste sitzt in der Gruppe, die auch im weiteren Verlauf genau so bleibt.
Das ist bei allen meinen Büchsen so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
@Djangoo
ist die Montage wirklich von Blaser oder so eine Kopie von eGun?
Hat sie einen Blaser-Stempel?

Vielleicht hat die Waffe auch eine von Jackele vermurkst Bettung .... 🤐.
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
@Djangoo
ist die Montage wirklich von Blaser oder so eine Kopie von eGun?
Hat sie einen Blaser-Stempel?

Vielleicht hat die Waffe auch eine von Jackele vermurkst Bettung .... 🤐.

Also ich verwende (neben der originalen) die Egun Kopien der BSM und hatte bisher 0 Probleme damit!
Auch die Innogun BSM leistet bei mir gute Dienste!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich hingegen hatte damit sehr wohl Probleme.
Gut, wenn Du keine hast.
Innogun meine ich aber nicht. Das ist keine in betrügerischer Absicht und ohne Herstellerangaben in den Markt geschmuggelte Kopie, sondern ein Markenprodukt mit Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Wenn Du acht Schuss brauchst, um wieder gute TPL und Streukreise zu haben, dann stimmt mit Deiner Reinigungsprozedur was nicht.
Ich brauche 0 „Ölschüsse“. Bereits der erste sitzt in der Gruppe, die auch im weiteren Verlauf genau so bleibt.
Das ist bei allen meinen Büchsen so.
1. Hast Du die abweichende Treffpunktlage frei erfunden.
2. Hab ich nur über den Streukreis geredet, ohne Angaben wie weit er war.
3. Bist nur Du es, der von Ölschüssen redet.

Ich finde es ja toll dass Du wichtig sein willst. Und ich unterstütze Dich voll darin - unser Land hat viel zu wenig Wichtige.
Ich leite Deine Erkenntnisse zu ultimativen Reinigungsmethoden gern zu mehreren Nationalteams weiter, die auch noch in dem unnötigen Wahn agieren nach einer gründlichen Reinigung einen guten Schwung an Geschossen durch den Lauf schicken. Die Kontakte dazu habe ich.
Leider schweigst Du Dich zu den bahnbrechenden Methoden aus.
Eine kurze und prägnante Anleitung wäre hilfreich. Hält sie der Überprüfung in der Praxis stand kannst Du Dir mit Sicherheit für die Ewigkeit ein Denkmal setzen. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Löffelmann wird ab sofort ignoriert wegen Irrelevanz.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Nach gründlicher Reinigung braucht es oft genug etliche Schuss.
Ich hab mal gezielt darauf getestet (auch R8). Ab dem 8. Schuss ging die Gruppe zusammen.
Dabei wusste ich aber schon, dass die Laborierung - eigene Handladung - aus der Waffe gut schießt.
...
Auf eine Sorte konzentrieren. Und nach einer gründlichen Reinigung nicht schon nach ein paar Schuss "aufgeben". Dann wird das.

Daraus schließe ich, das man Waffen vor der Jagd NIEMALS reinigen sollte. Man trifft dann nix.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Doch kann man machen, aber nur bei Neumond und/oder es Freitag der 13. ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Zum Herausdrehen der hinteren Schraube auf dieser zwei Mutter kontern. Dann kriegt man sie ohne Beschäfigung raus.
Man kann sie auber auch drin lassen, um darauf die gleiche Öse zu montieren wie am Vorderschaft.

Muss man dann die Schaftkappe entnehmen und von "innen" verschrauben?
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
74
Danke mal für die Zahlreichen hilfreichen Antworten, alle Zitieren um zu antworten wäre jetzt ein bisschen viel.


@Wuidera Ja ich werde auf jeden Fall noch ein paar Sorten probieren und weiter berichten. Bin nächste Woche wieder im Stand.
Beim Verschluss kann es natürlich schon sein das es an mir lag, vor Allem wenn das anders ist als beim R93 den ich gewohnt war. Ich werde mal gezielt drauf achten. Hast du die Verriegelungskammer auch zerlegt?

@Kohlfuchs Ok das werde ich auch überprüfen, aber ich hoffe doch das der Büma weiß, dass man die nicht ölen sollten :)

@Walther PP @Lone Rider Also an der Montage und dem ZF (in Einzelteilen) sollte es nicht liegen. ZF ist ein ZF4i 3-12x50 mit SR und die Montage ist Original Blaser. Die Kombi hat immer tadellos funktioniert bisher, hab den Sitz und so weiter überprüft, hoffe das es passt.
Was mich ein bisschen wundert, der Büma meinte das die Schrauben die in diese Platten greifen noch verklebt werden müssen (mit den Platten). Im Nachhinein halte ich das eigentlich Unfug, was sagt ihr da dazu?

@kreuz Ja ich muss da mal bewusst drauf achten. Wie gesagt, die erste Gruppe waren meine ersten Schüsse mit der Waffe, aber Nervös bin ich dabei eher nicht. Mich wundert es eben sehr, dass die ersten drei so Streuen und dann 3 Schuss Loch in Loch und bei der letzten Serie passt es wieder nicht....

@Löffelmann Die Waffe wurde vom BÜMA chemisch gereinigt da sie nach der Montage nicht gut geschossen hat und der Vorbesitzer bleifrei verwendet hat. Was und wie er das gemacht hat habe ich nicht in Frage gestellt (leider)

Also eine verpfuschte Bettung von Jekele kann ich ausschließen, die Waffe war noch nie in Deutschland :)
Vielleicht stimmt hier etwas von Haus aus nicht?

Ich habe immer mehr das Gefühl, ohne jemanden beschuldigen zu wollen, dass der Büma hier etwas verhunzt hat oder nicht über die besten Schießkünste verfügt. Habe bei dem bisher nur Gewand und Zubehör gekauft, Waffentechnisch habe ich schon lange nichts mehr gebraucht.... Traue da fast dem Vorbesitzer mehr als dem "Büchsenmacher" wenn man das so überhaupt nennen darf. Mir fällt es bei sowas generell schwer jemandem da so weit zu vertrauen das ich mich zu 100% darauf verlassen kann ob da jetzt alles stimmt. Vielleicht hätte ich das doch ganz einfach selbst machen sollen.... Ich kenne leider keinen echten Büchsenmacher in Österreich (NÖ, Wien) der sich wirklich sehr gut auskennt wenn es ein bisschen ins technische geht

Achja hat vl jemand eine Antwort darauf, ob es den Verschluss echt nur mehr mit IC gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Wenn du dir nich tsicher bist, wie der Büxxner dien Lauf chemisch regeiningt hat, bielbt nur übrig, dass du dir das Wissen selbst aneignest und machst.

Und lass auch mal eiennanderen Schiessen, nicht dass du unbewusst noch was falsch machst.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
@Djangoo ic ist wohl mittlerweile Standard. Stört ja nicht, wenn man kein entsprechendes ZF hat.

Zur Aussage, die Waffe war noch nie in DE: na ich hoffe doch, dass sie ursprünglich mal hier war und nicht in Bulgarien oder so 😆
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
74
Wenn du dir nich tsicher bist, wie der Büxxner dien Lauf chemisch regeiningt hat, bielbt nur übrig, dass du dir das Wissen selbst aneignest und machst.

Und lass auch mal eiennanderen Schiessen, nicht dass du unbewusst noch was falsch machst.

Sieht wohl so aus :-D
Nur was man selber macht macht man gut oder wie geht das?
Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig....


@Djangoo ic ist wohl mittlerweile Standard. Stört ja nicht, wenn man kein entsprechendes ZF hat.

Zur Aussage, die Waffe war noch nie in DE: na ich hoffe doch, dass sie ursprünglich mal hier war und nicht in Bulgarien oder so 😆

Ok erwischt :-D
Nach der Auslieferung hätte ich dazu schreiben sollen.

Bezüglich IC: Ich hab kein entsprechendes ZF, dachte mir nur, dass ich deshalb keine Elektronik brauche die eventuell anfällig ist wenn ich es sowieso nicht nutzen kann und will (geht mir nicht ab)

Hab mit der Firma Idl telefoniert und die haben mir gerade ein paar Tipps gegeben. Also nichts das ihr nicht schon auch geschrieben hättet (bis auf etwas mit der Montage). Werd das mal alles versuchen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
529
Oben