Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.066
Ich nutze eine Blaser R8 Professional Success mit kurzem SW Lauf, verstellbarer Schaftbacke, Roedale SD und Swarovski 2-12x50. Ich finde die Ergonomie und Präzision der Waffe sehr. Mit selbstgeladener Jagdmunition schaffe ich vom Rucksack aufgelegt reproduzierbar 5cm Streukreise auf 300m. Über das Aussehen und die Preispolitik bei Blaser lasse ich mich jetzt mal nicht aus;)

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • EB107DCD-1BAF-435C-AC1D-4BCADAA318AE.jpeg
    EB107DCD-1BAF-435C-AC1D-4BCADAA318AE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • 7D2133CD-7D98-4BB5-934D-1073BFA4744B.jpeg
    7D2133CD-7D98-4BB5-934D-1073BFA4744B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
...das ist eine super Präzision, die Freude macht!
Welches Kaliber und Absehen hast du?
Hat der SD einen Einfluss auf die Präzision?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.066
...das ist eine super Präzision, die Freude macht!
Welches Kaliber und Absehen hast du?
Hat der SD einen Einfluss auf die Präzision?
Die Waffe ist in .308 Win. Das Glas hat Absehen 4 und 12x Vergrößerung. Der SD führt zu Treffpunktverlagerung von ca. 5cm/100m. Die Streukreise haben sich nicht verändert.

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
RS gibt auf ihrer Homepage eine Ladung mit dem 8g Möller Böller mit 975m/s an. Bei einer Ladung von 45.6 Grain RS 40 sind die bei rund 3900 Bar.

Ich schätze bei 990m/s dürften rund 4100 Bar anliegen?

Quasi Oberkante Unterlippe 😁.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hat jemand von Euch bei seiner R8 einen GRS Bifrost, Varg oder gar den GRS Ragnarok?
 
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Hat jemand von Euch bei seiner R8 einen GRS Bifrost, Varg oder gar den GRS Ragnarok?

Seit einigen Wochen habe ich den Bifrost montiert und kann noch wenig aus der Praxis berichtenZum schiessen im Stand (deshalb angeschafft) finde ich ihn sehr gut. Jagdlich werde ich ihn wohl kaum führen.
Der Schaft ist dem Preis entsprechend gut. Die verstellbaren Teile sind halt alle aus Plastik und machen keinen sehr wertigen Eindruck. Auch die mitgelieferten Rails sind aus Plastik. Dennoch bin ich bis jetzt mit dem Produkt zufrieden.

Wmh Stefu
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
634
Oben