Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich kann dir versichern das mein 338Win mag Lauf nach 25 Schüssen mit der Ttsx auf ein A4 Blatt streut. Wenn ich ihn chemisch reinige schiesst er die nächsten 25 wieder auf eine Euro Münze zusammen.
Wenn man das weis ist es kein Problem.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
ist Spritzguss, aber nicht Joghurtbecherniveau.

Dafür ist er ja auch zu teuer.

Aber ich kenne auch Besseres

Eben.

Ich kann dir versichern das mein 338Win mag Lauf nach 25 Schüssen mit der Ttsx auf ein A4 Blatt streut. Wenn ich ihn chemisch reinige schiesst er die nächsten 25 wieder auf eine Euro Münze zusammen.
Wenn man das weis ist es kein Problem.


Wie werden eigentlich die Blaserläufe hergestellt?
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich kann dir versichern das mein 338Win mag Lauf nach 25 Schüssen mit der Ttsx auf ein A4 Blatt streut. Wenn ich ihn chemisch reinige schiesst er die nächsten 25 wieder auf eine Euro Münze zusammen.
Wenn man das weis ist es kein Problem.

Danke, das ist gut zu wissen.
Wenn sie von B zurück ist werde ich das austesten.
Dennoch würde ich die Tiefschüsse nicht mit einem verschmutzten Lauf begründen wollen.
Streuung ja, schlagartiges Wandern der TPL nach unten eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Dafür ist er ja auch zu teuer.



Eben.




Wie werden eigentlich die Blaserläufe hergestellt?
Darfst du mitreden:ROFLMAO:???
Sie werden gehämmert lieber Cast und nitriert.
Oberfläche megahart und sehr unempfindlich.
Drum sind Lageränderungen an Blaser Läufen nur mit sehr hohem Aufwand realisierbar.
Mit ein Grund warum Atzl so viel Geschäft macht. Preislich nehmen Sie sich nicht viel.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Dafür ist er ja auch zu teuer.
Lässt sich immer schwer bewerten, da der Schaft nicht 'leer' kommt. Systemkasten mit Laufaufnahme etc. Aber das Preisniveau ist hoch, zweifelsohne. Ich versuche aber - auch wenn ich derzeit keine R8 mehr habe - immer einen halbwegs sachlichen Blick zu wahren. Zu behaupten, die R8 seien schlecht, wäre schlichtweg falsch.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Jetzt hüpft doch dem cast nicht dauernd über sein Stöckchen!
Der Schaft ist gut. Punkt.
Sollen wir mal ein paar Postings in den Sako-Thread reinbringen damit unser cast Beschäftigung hat?:devilish: :evil:

Ich kann dir versichern das mein 338Win mag Lauf nach 25 Schüssen mit der Ttsx auf ein A4 Blatt streut. Wenn ich ihn chemisch reinige schiesst er die nächsten 25 wieder auf eine Euro Münze zusammen.
Wenn man das weis ist es kein Problem.
Exakt so hatte ich das auch. Wenn es auch nicht gleich in ein A4 Blatt ausgeartet ist.
Mich hat es etwas genervt, hatte mir von den Barnes mehr versprochen. Die Schmierschüsse waren nämlich bei mir auch nötig - was einfach ein gewisser Zeitaufwand für den Schießstand war. Und selbstverständlich von den 25 dann abgezogen werden musste. :rolleyes:
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Wie gesagt, ich schaue mir dass an sobald die wieder da ist.
Hab shooters choice und ausreichend patches zu Hause...

Ich war mega happy dass die TC aus der R8 geschossen haben. Habe die in der Vorgängerwaffe verschossen und war super happy mit dem Geschoss. Würde das gerne weiter verwenden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Sie werden gehämmert lieber Cast und nitriert.
Oberfläche megahart und sehr unempfindlich.
Drum sind Lageränderungen an Blaser Läufen nur mit sehr hohem Aufwand realisierbar.
Mit ein Grund warum Atzl so viel Geschäft macht. Preislich nehmen Sie sich nicht viel.

Und warum schätzt du sind sie so empfindlich bezgl der Ablagerungen?
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich hatte in Erinnerung dass shooters choice auf CU-lösend ist.
Hab noch das klassischer Brunox da. Soll auch CU-lösend sein.

Waffenreinigung und die "richtigen" Produkte sind so ne Sache für sich... :rolleyes:
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Um mal was positives zu berichten...
Noch vor der r8 habe ich mir gebraucht bei egun ein „Blaser“ Carbon bipod ersteigert.
Ich finde das Ding große Klasse und auf dem 300m stand bekomme ich die Waffe damit super ruhig.
In der Praxis und den Bergen muss sich das Teil noch beweisen. Der erste Eindruck ist aber super. 👍👍
Die Funktion mit dem Magnet ist einfach nur unkompliziert. Kein Vergleich zu dem gefummel mit der Aufnahme für das Harris..
 
Registriert
2 Nov 2007
Beiträge
53
Moin,
ich habe mir gerade einen Ultimate Schaft für meine R8 zugelegt. Da der Büchser die Höhenverstellung nicht direkt da hatte, hab ich mir die später nachschicken lassen. "Kann ja mit dem Einbau nicht soo kompliziert sein"
Es waren dann doch mehr schrauben als erwartet. Hat jemand eine Anleitung dafür? Blaser legt die leider nicht bei und der Büchser hat das selbst noch nicht eingebaut. Soweit ist mir alles klar, allerdings hab ich da eine Schraube zum fixieren und eine Klammer wo mir der genaue Einsatzort nicht klar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
787
Oben