Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Je kürzer, desto weniger Leistung, desto lauter auch mit Dämpfer und desto mehr Dämpferverschleiss. Und mehr Flimmern vom Dämpfer auf dem Stand, nicht zu vergessen.

Schon richtig. Der Leistungsverlust bei der 308 ist aber wirklich marginal. Alles andere würde ich unterstreichen, die Nachteile für eine kürzere Lauflänge, insbesondere mit Overbarrel Schalldämpfer, aber in Kauf nehmen😀
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Welches Zielfernrohr würdet Ihr für die Blaser R8 empfehlen das zeiss conquest v6 2-12x50 oder das 2,5-15x56 . Gruß
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Welches Zielfernrohr würdet Ihr für die Blaser R8 empfehlen das zeiss conquest v6 2-12x50 oder das 2,5-15x56 . Gruß
Alles außer eine China- Scherbe:cool:.

Bei den Stereoanlagen galt lange Zeit, dass die Boxen ohne weiteres 50% vom Gesamtpreis kosten dürfen:cool:. So sehe ICH es auch bei den Verhältnis ZF zur komplette Waffe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Da beide nicht made in China sind, nebenbei noch super Gläser ists egal, Geschmackssache.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Welches Zielfernrohr würdet Ihr für die Blaser R8 empfehlen das zeiss conquest v6 2-12x50 oder das 2,5-15x56 . Gruß
Hängt von deiner bevorzugten Anwendung ab - für mehr Sehfeld (Bewegungsjagd) das 2- oder für weite Schüsse das 15x.

Ich habe auf meiner Hauptjagdwaffe R8 ein 2-12x50 von Swaro, deckt alles recht gut ab!
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Ich selber besitze auch neben anderen R8 einen R8 Success Silence in 308 über den ich nur positives berichten kann. Bestückt ist dieser, wie alle R8 bei mir mit einem Zeiss V6 2-12x50 was in Form und Technik alles bietet was man braucht.
Auch wenn ich mich vom Success Silence wieder trennen werde. Die Gründe hierfür liegen aber an anderer Stelle.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Jetzt nochmal etwas ausführlicher...
Hab vor ca. 9 Wochen meine neue R8 auf 100m mit der Federal Trophy Copper eingeschossen. Ging fix, hat nur wenige Schüsse benötigt, die wiederum sprichwörtlich Loch in Loch saßen.
Gut soweit (dachte ich).
Auf dem 300m Stand vor einer Woche stellte ich fest dass einige Schüsse Zum Ende unerklärlich tief saßen. Hatte leider nicht ausreichen Mun mit um das zum Ende zu bringen (dachte nach dem einschießen dass die 200/250/300m schnell und mit wenigen Schüssen funktionieren).
Heute auf dem Stand schoss die Waffe zunächst gut, dann Jedoch schlagartig ca. 10 tief (auf 300m). Auch ein Freund hatte dasselbe Phänomen mit meiner Waffe und konnte die Tiefschüsse ebenfalls reproduzieren. Schüsse auf 100m saßen dann ebenfalls 2-3cm tief, auf 200m etc wurde es noch mehr.

Ich hatte noch nie Probleme mit einer Waffe, dass diese aus technischen Gründen nicht schoss. Klingt aber schon nach Verspannungen oder der Bettung, dass da mit zunehmender Wärme/Ausdehnung irgendwas nicht mehr passt?
VG

Meine Waffe ist heute von Blaser zurück gekommen.
Ich habe vermutet, dass Blaser die Waffe auseinander nimmt, wieder zusammenbaut, drei Schuss macht und fertig.
Ganz so war es dann doch nicht - hab nicht schlecht geschaut, was die alles gemacht haben! :oops:

Die Montage wurde scheinbar vom Händler nicht richtig montiert, was ich ziemlich schwach finde!
Der Rest klingt allerdings schon eher danach, dass da grundlegend was nicht ganz iO an der Waffe war... (kann mal passieren, sollte es aber eigentlich nicht).
Kann mir jemand sagen, was der "Fixiersteg" ist? Ist das der Rückstoßstollen?
Zusätzlich scheint die Mündung neu gesenkt worden zu sein, was nicht auf dem Servicebericht steht.
Was ich nicht ganz einordnen kann ist, dass der Lauf gehohnt wurde. Ist das gut, schlecht, oder eigentlich egal?! :unsure:

Insgesamt muss ich sagen, dass der Service von Blaser krass krass gut ist!
Beginnend mit der Kommunikation per Mail, dass die Waffe eingegangen ist (ohne Aufforderung meinerseits) und schnellstmöglich bearbeitet wird. Weiter mit dem doch recht klaren Servicebericht (ich hätte erwartet dass ich die Waffe ohne genaue Beschreibung zurück bekomme). Eine Mail dass das Paket wieder auf dem Weg zu mir ist, gabs auch.
Weiterhin positiv ist, dass die überarbeitete Waffe ausführlich probegeschossen wurde. Das 1. Mal mit 8 Schuss, das 2. Mal mit 7 Schuss. Beide Gruppen lagen so, wie ich es erwarte.

In Summe hat das Ganze keine 14 Tage gedauert vom versenden der Waffe zu Blaser, bis sie heute wieder bei mir angekommen ist (zwischendurch lag sie noch 3 Tage beim Händler).

Nachfolgend der Servicebericht und ein Bild der überarbeiteten Mündung (die Spuren sind Ölrückstände).

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Wie geschrieben... weiß jemand was der "Fixiersteg" ist?
Und kann mir jemand was zum honen des Laufes sagen? Kann nicht so recht einordnen, wie ich das finden soll.

Danke.
VG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
532
Oben