Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Gibt es ein Putzstockführung die für die R8 die zu empfehlen ist oder was kann empfohlen werden?

Kaliber wären zurzeit .308 Win und .222
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Gibt es ein Putzstockführung die für die R8 die zu empfehlen ist oder was kann empfohlen werden?

Kaliber wären zurzeit .308 Win und .222
Guck mal bei Henke, Das schwarze Ding aus Kunststoff. Da musst Du dann allerdings noch ein Loch als Solventport reinbohren. Kein Akt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ein Loch im falschen Schloss um Patches, Bürsten etc mit Solvents und anderen Flüssigkeiten zu versetzen. Spart einem das aufbringen davon bevor man es in die Waffe einführt und so etwaige Schmiererei. Sieht man auch gut hier:

33976b.jpg
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
2. Oha, ist mir tatsächlich durch, aber für mich stand beim Kauf der Kunststoffschaft halt auch schon fest....

1^. Glaube, ich bin schon wieder 35,70 los... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
10mm und mit dem Bohrer ruhig noch ein bisschen in Längsrichtung rumeiern. Danach entgraten. Das Ganze an der Seite, an der der Stock eingeführt wird, ca. 5cm vom Ende weg.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich wollte nur mal eben vermelden, dass die Kugelsperrbolzen-Gewehrgurthalter von Halder auch bei der neuen Ultimate passen. Habe mir die vor kurzem auf der Messe gekauft (das Set für die Succes war es galube ich) und vor ein paar Tagen eingebaut.

Klappt am Vorderschaft super einfach.

Am Hinterschaft muss man mit einem 10er Bohrer das alte Loch minimal aufbohren.
Vorsicht beim reindrehen des Gewindes. Der Kunststoff ist so hart, dass man den Bügel des Bolzens recht schnell abscheren kann. Besser ist es, den Bügel runter zu klappen und den Bolzen mit einer Zange rein zu drehen.

Es gibt auch Vids auf Youtube dazu, wer noch mehr Hilfe braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
618
Oben