Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Guten Tag
Wie hoch kann ich den Wert einer gebrauchten R8 Professionell mit Semiweight Lauf in 6,5x55 ansetzen ? Im Moment mit Dentler Montage und Burris longrange 3-12x56 das Glas hat verschiedene Kaliber kappen für die ASV.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Lauflänge, Gewinde ... das wären schon wichtige Infos. Ohne Gewinde ordentlich Abschlag, Stummellauf in diesem Kaliber ebenso. Montage und Glas besser separat verkaufen. Am besten auch die Dentler getrennt verkaufen. Unterteil für Blaser wird nicht viel bringen. Das Oberteil passt ja auf jede Basis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Preislich für sich genommen sportlich, fiel bei der Gesamtsumme der Waffe dann aber auch nicht mehr groß ins Gewicht... o_O ...über den hinteren lässt sich streiten, den vorderen Deckel würde ich aber nicht missen wollen! (y)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Wenn dann beide.
Es hilft niemand wenn er im Winter sitzt und das Objektiv kriegt keine Eisschicht, das Okular aber schon. :rolleyes:;)

Ich hab mittlerweile bei dem Thema resigniert. Die Original-Deckel sind preislich echte Halsabschneiderei. Günstigere Deckel halten meist nicht was sie versprechen.
Bei feuchtem Wetter leg ich das Lodenfutteral drüber. Und wenn ich in kalter Winternacht sitze hab ich mir analog zu den mitgelieferten Deckeln (die, die mit den Gummibändern verbunden sind) einen Überzieher aus lautlosem Stoff gemacht.
Die üblichen mitgelieferten Deckel sind eigentlich ja ganz OK für den Ansitz. Aber sie sind schlicht zu laut wenn ein Fuchs schon da ist.

Viel Freude und Weidmannsheil mit der neuen Büchse! (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Zum Thema ZF Deckel. Durch die Vorsattgeschichte sind fest montierte ja für viele mittlerweile unpraktisch.
Ich habe mit neulich den Zielfernrohrschutt von Waldkauz bestellst. Hinten und vorne ein Deckel mit Gummiband. Den finde ich gut, der taugt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab wegen meinem FN455 mittlerweile nur noch den Niggeloh Neoprenüberzieher drauf. Den mach ich aber halt weg sobald ich die Waffe aus dem Auto nehme.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wenn dann beide.
Es hilft niemand wenn er im Winter sitzt und das Objektiv kriegt keine Eisschicht, das Okular aber schon. :rolleyes:;)
.., sinnvoll wäre es die Deckel bei Kälte offen zu lassen und nicht aufs Okular zu atmen;)
Sind eher Regen, Dreck, Kratzerschutz. Okulardeckel waren mir immer hinderlich, außer man kann sie ganz anlegen.:rolleyes:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
.., sinnvoll wäre es die Deckel bei Kälte offen zu lassen und nicht aufs Okular zu atmen;)
Wenn Du mir jetzt glaubhaft darlegen kannst, dass ich meine Autoscheiben morgens nur deswegen abkratzen muss weil DU jeden Abend kommst und die ganzen Flächen an-atmest - dann glaub ich Dir.
Anderweitig nicht. :sneaky:
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Bei meiner R8 habe ich den Lauf auf 42cm kürzen lassen (.308Win). So komme ich mit dem Roedale Hunter 55Ki auf 101cm Gesamtlänge. Schussleistung ist mit den Lutz Möller Geschossen weiterhin gut. V0 muss ich noch mit dem Magnetospeed messen. Ich bin zufrieden 😀

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • 9E973E0E-9205-4844-B635-AA09924CCEFE.jpeg
    9E973E0E-9205-4844-B635-AA09924CCEFE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 100
  • 527AD236-7DFB-4002-A11F-A389EB3055FA.jpeg
    527AD236-7DFB-4002-A11F-A389EB3055FA.jpeg
    728,8 KB · Aufrufe: 92

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
857
Oben