Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Das sollte eigentlich nicht kritisch sein.
Wobei eine Magazinfeder nicht ewig halten kann wenn man die Patronen nicht nach jedem (Jagd-)Einsatz raus nimmt. Das sollte aber eigentlich jedem klar sein und ist ja auch nicht Dein Problem.

Außer einem neuen Magazineinsatz wird man da wenig ändern können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Meinen Magazineinsatz habe ich neu gekauft und ich nehme die Patronen nach der Jagd heraus. Die Plastik Teile sind lumpig! ...sagt einer der sonst mit der R8 zufrieden ist.
Bei der 308 klappt es, bei der dicken Magnum nicht. Kann nur 2 Patronen einsetzen, dann Abzugseinheit rein und eine 3 Patrone wie beim 98er reingedrückt, Nummer 4 ins Patronenlager und ferddisch.
Beim Rausnehmen der Abzugseinheit aufpassen! Da ist mir schon mal eine in den dunklen Fußraum vom Auto abgesprungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
so, nach langem Überlegen habe ich nun auch eine R8 geordert. Leihweise habe ich schon öfter eine R8 geführt, begeistert hat sie mich immer. In Kürze gesellt sie sich zu diversen M03 und K95 - ich freue mich darauf. Geführt werden wird die R8 ‚universell‘ in meinem Waldrevier auf Schwarzwild, Rehwild, Raubwild, aber auch auf Jagdreisen und teilweise zur Bergjagd auf Gams und Rotwild.

Carbon Success, .308, 47cm, 42er Swarovski Z8i, Hausken JD 184 XTRM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
https://www.egun.de/market/item.php?id=9641053
Versuchslauf .458 Lott mit Entlastungsbohrungen oben bis zur Höhe des Riemenbügels für den R8. Über den "Erfolg" des Versuchs schweigt des Sängers Höflichkeit?! M. E. hätte man sich den Versuch auch sparen können. Das Ding knallt wie die Sau, entlaubt jeden Baum unter dem man die Waffe abfeuert und hat keine Leistung mehr.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
https://www.egun.de/market/item.php?id=9641053
Versuchslauf .458 Lott mit Entlastungsbohrungen oben bis zur Höhe des Riemenbügels für den R8. Über den "Erfolg" des Versuchs schweigt des Sängers Höflichkeit?! M. E. hätte man sich den Versuch auch sparen können. Das Ding knallt wie die Sau, entlaubt jeden Baum unter dem man die Waffe abfeuert und hat keine Leistung mehr.

Und beim Bohren wohl einen Vollsuff gehabt...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Wer für solchen Schrott Geld ausgibt, der gehört unter Kuratell gestellt( beachwaltert - für die Jugend hier .....)

WTO
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Gültigen neuen Beschuss wird das Ding wohl haben. Lauf bis hinter das Gemurkse absägen würde wohl auch gehen.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
so, nach langem Überlegen habe ich nun auch eine R8 geordert. Leihweise habe ich schon öfter eine R8 geführt, begeistert hat sie mich immer. In Kürze gesellt sie sich zu diversen M03 und K95 - ich freue mich darauf. Geführt werden wird die R8 ‚universell‘ in meinem Waldrevier auf Schwarzwild, Rehwild, Raubwild, aber auch auf Jagdreisen und teilweise zur Bergjagd auf Gams und Rotwild.

Carbon Success, .308, 47cm, 42er Swarovski Z8i, Hausken JD 184 XTRM.

So, da ist das gute Stück. Bin äußerst zufrieden - vielen Dank, dass Ihr mich durch Eure Beiträge zum Kauf ermuntert habt ;-)

FA2A1B06-8CBD-4374-B578-786515E9A11F.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
@schnepfenbart: Nobel der Hobel(y):love:, gratuliere!
Was wiegt die Büchse denn nun, genau wie sie abgebildet ist?
Und spürt man aufgrund des nominal leichteren Schaftes eine Tendenz zur Kopflastigkeit?
Danke für die Info und viel Waidmannsheil damit!
Gruß SV45069
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Weiß jemand warum sich meine Schaftkappe so auflöst ?
 

Anhänge

  • 6A83E5DB-B8CE-4466-8438-FD609E160C7B.jpeg
    6A83E5DB-B8CE-4466-8438-FD609E160C7B.jpeg
    28,5 KB · Aufrufe: 125

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
667
Oben