Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Nur rauspolieren mit einer Messingbürste, Abhilfe auf Dauer ist das keine natürlich,
geht auch nur wenn das relativ frisch ist, bei richtig gutem Rost lass ich die Finger davon, das muss dann zu Blaser bzw. zum Idl
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Mein erster Semiweightlauf in 308 war auch anfällig dafür
Auch eingeschickt zu Blaser die mir das poliert und ne Pflegeanleitung mitgeschickt haben
Selben Tag auf Egun eingestellt :rolleyes:
Der 243er Jagdmatch und 300 WSM Semiweight hat diese Probleme nicht (bei gleicher, ich behaupte mal, guter Pflege)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Nö bin ich nicht
Der Lauf war absolut einwandfrei ja wieder

Aber bei Blaser hat es in verschiedenen Jahren sehr unterschiedliche Rostanfälligkeiten gegeben

Und ich bin nicht bereit auch nur einen Hauch an Flugrost - und mehr war es auch nicht - in einen meiner Läufe zu tolerieren
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Habt Ihr mal überprüft, ob Ölen- entölen die Erstschuß-Treffpunktlage beeinflusst?
Ich hab das gemacht und es ist mir ein graus auch nur daran zu denken, dieses Prozedere wieder zu beginnen.

Würde es tatsächlich schnell und einfach gehen, wäre für mich alles okey, aber Boarsnake durch und los wäre mir nicht sicher genug.

Wie gesagt, keine meiner anderen Büchsen rostet...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Habt Ihr mal überprüft, ob Ölen- entölen die Erstschuß-Treffpunktlage beeinflusst?
Ich hab das gemacht und es ist mir ein graus auch nur daran zu denken, dieses Prozedere wieder zu beginnen.

Würde es tatsächlich schnell und einfach gehen, wäre für mich alles okey, aber Boarsnake durch und los wäre mir nicht sicher genug.

Wie gesagt, keine meiner anderen Büchsen rostet...
Ich mache das seit gaaaaanz langer Zeit ohne jedes Problem.
Wer nicht ölt, muss sich über vorzeitigen Verschleiss nicht wundern.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab schon Ewigkeiten in meinen regelmäßig genutzten Waffen kein Öl mehr verwendet. Solvents mit entsprechender leichter schützender Wirkung reichen aus, wenn regelmäßig genutzt. Und trockenwischen oder Ölschuss Probleme habe ich damit auch keine.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es macht ja auch nicht jeder regelmäßig Ölwechsel am Auto. Die fahren dann auch noch.
Es ginge trotzdem besser ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
815
Oben